Der heutige Tag war wie Weihnachten, Kofferraummarkt in Krefeld, das Wetter spielte prima mit, ich sah viele Bekannte wie nie zuvor, ich war angereist mit dem festen Willen eventuell eine PLM Lok zu erhaschen, doch es fand sich leider keine, stattdessen fand ich an jeder Ecke schöne Teile die ich zum erstaunlich günstigen Preis mitnehmen konnte, das freute mich, auch wenn einige Teile gebraucht waren oder Fehlteile hatten, denn das kann man nachbauen, waren die meisten Teile zum Spielen gedacht...
Wolko Wolfgang brachte mir die versprochenen Türgriffe für den Bingwagen mit, dafür ein herzliches Dankeschön, es schien fast als würde ich jeden kennen auf dem Markt, und ich hätte noch mehr gekauft, denn ich will mir noch ein paar schöne Tage geben, mein Job hat jetzt eine lange Pause, das bedeutet für mich basteln wie der Teufel...
Bei den Gesprächen mit allen erfahre ich dann wer nicht mehr unter uns weilt, und so merke ich selbst wie die Tage vergehen, irgendwann werde ich auch klingeln, möge es noch lange dauern, und so bedanke ich mich bei allen Menschen die ich getroffen habe, es war ein sehr schöner Tag für mich....
Lieber Georg, kaum schreibst Du etwas von Melancholie - schon fängt es hier an zu regnen. Das Lied stammt wohl aus der Zeit als ich 18 Jahre alt war (1964). Verschiedene Versionen gab es, war aber nicht mein Stil. Durch meinen ältesten Bruder war ich AFN-geprägt. Eigentlich ist der Oktober der Herbstmonat. Aber Du weißt: auch der Herbst hat noch seine schönen Tage. Du brauchst nicht melancholisch zu sein, Du hast Dir gestern schöne Sachen gegönnt an denen Du Dich noch lange erfreuen kannst, und zwar in doppelter Hinsicht. Einerseits beim Ergänzen und Restaurieren und danach beim Spielen. Ich bin gestern völlig leer ausgegangen, auch bei der Auktion gab es für mich keinen Anreiz. Außer Spesen - nix gewesen! Viele Grüße Wolfgang
Hallo zusammen, ich habe ja am Donnerstag bei meinem Rundgang auch Wolfgang und Georg getroffen. Es waren interessante Gespräche, auch mit anderen Bekannten, die ich schon sehr lange kenne. Auch der "vermisste" Frank war wieder da. Was mir auffiel, an einige Stellen, wo seid vielen Jahren die gleichen Leute ihren Stand hatten, war niemand. Ob es an den gestiegenen Kosten bei einer langen Anfahrt lag, ich kann es nicht beurteilen. Für mich selber habe ich keine Eisenbahn mitgenommen, sondern als einziges Mitbringsel einen Opel Kapitän von Gama aus Blech gekauft. Er hat eine lachsrote Farbe mit cremefarbenem Dach, Motor und Beleuchtung auf beiden Seiten funktionieren.
Nur die kleinen Radkappen fehlen noch.
Mit seinem großen Bruder, dem Gama Cadillac in Metallic mind und einer alten Tankstellen Werbefigur von DeSolite Autoöl.
Sehr schöne Modelle, die Radkappen werden oft angeboten, leider sind diese überzogen teuer, schon fast unverschämte Preise, vielleicht hast du ja Glück...
Auf dem letzten Markt fand ich diesen alten Bananenwagen von Conti/Como, Guss, Schiebetüren innen. Interessant ist aber die Figur! Da waren die Zeiten doch anders. Weiterhin waren im Los 4 Baumfüße, Guss. Hersteller ist mir nicht geläufig, Faller? Schuco?
viel Spaß, Evert
Doppeldekker
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Die Baumplatten wurden für die Schuco Variantos hergestellt, etwa 1955, wer sie schliesslich produzierte weiss ich leider nicht, ich habe noch jede Menge von den Bäumen in allen Grössen, und die möchte ich verkaufen....