heute kam diese OVP mit falschem Inhalt bei mir an. Die innen liegenden Verkehrszeichen sind natürlich von Herr. Hat jemand eine solche OVP original bestückt? Ich würde meine gerne wieder befüllen. Zweite Frage hat jemand eine originale Verpackung der alten Herr Schilder. Und hier meine ich nicht die des öfteren auftauchenden grauen sondern wirglich die alten weißen. Die scheinen mir selten zu sein.
im Karton 1/Sig sind folgende Signaltafeln enthalten: So 4 - Vorsignalbake mit einem, zwei und drei Streifen So 3a - Vorsignaltafel Pf 1- Pfeiftafel vor Gefahrenstelle Lt 1(?) - Läutetafel Lf 2 - Anfangsscheibe - Anfang der Langsamfahrstelle Lf 3 - Endscheibe - Ende der Langsamfahrstelle So 8 - H-Tafel Lf 1 - Geschwindigkeitstafel (für 30 km/h)
Ein Bild kann ich heute leider nicht machen. Hoffe aber dennoch geholfen zu haben.
ob die Bestückung im Original so war, kann ichm wie schon geschrieben, nicht sagen.
Bei Herr stand ja wenigstens auf der Packung, was drin sein sollte/drin war.
Spontan würde ich eine andere Satz-Bestückung für wahrscheinlicher halten: Satz 1: Vorsignaltafel, 3 -baken -okay - dann aber z.B. Eckentafel, Schachbretttafel (hoch und niedrig), Merkpfahl, Trapeztafel, Kreuztafel. Dann hätte der Satz 1 einen Schwerpunkt "Signale Haupt- und Nebenbahnen" (Näheres dazu auch im DR-Signalbuch).
Satz 2: alles was mit Geschwindigkeitsregelung zu tun hat: A-, E-Tafel, Geschwindigkeitsanzeiger für Langsamfahrstellen (verschiedene Ziffern auf orangefarbigem Hintergrund) Geschwindigkeitsanzeiger für die Streckengeschwindigkeit (10er-Zahlen auf weißem Hintergrund).
Weitere thematsiche Bestückungen könnten die Läute- und Pfeiftafeln sein, von den Swart diverse Varianten, wie z.B. Durchläutetafeln, mit Zusatzschild, wenn sich ein BÜ im Streckenabschnitt befand u.ä. Ein Satz mit den El-Signalen (Bügel an, Bügel ab, Ausschalten, Einschalten...). Ein Satz mit Neigungswechsel-Zeichen usw.
Swart hat mehr als 50 unterschiedliche Signale, Tafel und Zeichen im Programm gehabt. Es gab m.W. auch kleine Schachteln für sechs Zeichen/Tafeln.