Das Thema wurde schon mal behandelt, aber ich finde es nicht mehr. Wer weiß etwas zu dem abgebildeten Umschalter? Er wird in Spur 0 Gleise geklickt und schaltet wohl seitlich etwas um. Ist er für Bing?
Bei Bing sind meines Wissens die Umschaltmechanismen bei Uhrwerkloks in der Mitte unter den Loks. Hier wird jedoch ein seitlicher Schalter betätigt. Wir müssen also ein System finden, das den Mechanismus seitlich hat. Mir fällt dazu aktuell nichts ein. Grüße von elaphos
der Umschalter muss nicht unbedingt für Uhrwerkslokomotiven sein. Hatte nicht auch BING elektrische Lokomotiven mit einem seitlichen Fahrtrichtungsumschalter?
Wenn ich mir die Grundplatte und den Handgriff vergleiche, da ist schon Ähnlichkeit mit meinem Gleis. Eigentlich sollte es fest am Gleis sein, aber was da so die min. letzten 90 Jahre mit passiert ist...
Danke. Gut, das wäre geklärt. Nach Berlin bringe ich das Teil mit. Ich denke der Umschalter war nicht fest am Gleis, sondern zum Einklicken. Denn die Laschen sind pro Schiene nur einseitig. Halten kann es nur wenn auch eine Gegenlasche dabei wäre.