auf einer meiner Anfangspackungen aus den 50ger Jahren prangt dieser "Aufkleber". Kennt jemand von Euch das LINZ Kinderparadies? Weist es evtl. auf die Stadt Linz in Österreich hin oder ist Linz nur der Names des Ladens?
Gruß
Frank
longjohn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
es hat sich etwas geklärt: der Aufkleber stammt tatsächlich vom Linzer Spielwarengeschäft KINDERPARADIES. Mithin könnte meine Packung aius Linz stammen. Trix Express in Österreich.
das ist schon interessant ... " Kinderparadiese " gab es in den 1950er-1960er Jahren durchaus mehrere . Eigentlich war das ein gängier Slogan für etliche Geschäfte , so gab es auch eins in Marburg/Lahn . Auch "Spielzeugschachteln " gab es mehrere ... beide Begriffe wurden aber immer mit dem Namen des Inhabers kombiniert und nicht mit dem Namen der entsprechenden Stadt - das dies in Österreich (Linz) anders war , ist schon speziell . Da dieses Schiebeschild aber auf will haben .at auf einem anderen Spielzeug Angebot aus Österreich auch auftaucht - vermute ich auch , das es dieser Laden in Linz ist .
Dann, liebe TE- Freunde, kommt meine Anschlußfrage dazu:
Meine Packung 7/1002 hat das Deckelbild der Batteriebahn mit dem Aufkleber 7/1002 und dessen entsprechendem Inhalt. Wurde diese Packung in Österreich so verkauft oder hätte das Deckelbild nicht das bekannte Motiv von Walter Zeeden sein müssen?
Gruß
Frank
longjohn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt