Hallo zusammen, heute brachte der Postbote mir einen Bing Personenwagen 7,5 cm ? Nachgemalt, wie man unschwer erkennt Gibt es zu dem Modell was zu wissen , wenn nicht, wüßte ich gerne welches Baujahr zu vermuten ist ?
Dieser Wagen dürfte derzeit keine Lauffähigkeitsbescheinigung mehr bekommen. Ich empfehle eine Spurvermessung mit nachfolgender Korrektur. Dann läuft er auch wieder einwandfrei.
Diese Wagen mit den nicht ausgestanzten Fenstern stammen aus Zugpackungen. Sie haben auch fast immer nur die ensprechende einfache Kupplung.
Es gibt diverse Varianten dieser Wagen.
Dein Wagen hat das Logo mit den Ringen ohne Strahlenkranz. Dieses wurde etwa von 1902-1905 verwendet. Es ist ein lithografierter Wagen, aber leider hat jemand den mit einem Lackstift oder ähnlichem "aufgehübscht".
Hallo Dieter, es gab noch einen handlackierten Vorläufer davon, der unterscheidet sich aber deutlich durch Trittbretter und die Form der Fenster (oben Rundbogen). Den gibt es soweit mir bekannt auch nur mit Türen zum öffnen.
Hallo zusammen, ich habe den Wagen mal ne Runde "laufen" lassen, trotz der wie von Dieter treffend bemerkten, falschen Achsstellung Was soll ich sagen, der Wagen ist wie Arne mitteilt, um die 120 Jahre alt und er, na ? "läuft und läuft und läuft" eine Anlehnung an ähnliche Werbesprüche für Automobile in der 1950er Jahren wäre rein zufällig Danke für die Informationen
Cheers
Knockando PS auch wenn er nachlackiert ist, was ja auch meine Vermutung war, so ist er ein Stück Zeitgeschichte und das ist mir persönlich wichtig