Klar Schleifer kam später (CW auf Electric) 4 Volt Motor Kohle im Tender auch nachträglich Möchte nur wissen, ob es eine "Duke of York" von BL ist, oder eine Bing für BL
könnte schon eine „Duke of York“ sein. Die gab es Elektrisch und Uhrwerk. Mit Schlüsselloch sind sie Umbau. In LMS, LNER, GWR und SR. Lithographiert mit Nummern 1927/1930 und 1931.
Hallo Domenik, ja denke auch George Winteringham Aber No 45 ? Eigenanfertigung ? Kenne die Nummer nicht Hat ein Schlüsselloch deshalb wohl Umbau 4 Volt heißt Umbau in den 1930ern ? Heute würde doch keiner Schwachstrom verbauen, oder ?
Das scheint eine Umlackierung auf LMS Livery mit gleichzeitigem Umbau auf 4V zu sein. Solche Umlackierungen sind bei den Briten recht beliebt gewesen. Zeitlich wohl irgendwann in den 30ern einzuordnen, denn 4V waren nach dem 2.WK nicht mehr gängig.
Das ist ein kompletter Umbau aus diversen Fahrzeugen. Das Gehäuse scheint mal eine deutsche Lok gewesen zu sein und die Verkleidungen der Räder wurden wohl dazu gebastelt. So ewas ähnliches habe ich auch noch irgendwo.
Ok, scheint die gleiche zu sein. Dann wurde aber an der angebotenen Lok einiges vermurkst, siehe die krummen Radkästen und den welligen Übergang zum Kessel.
Hallo Arne, mein Fehler mit der Grünen loco (falsches Bild) Hier nun eine BL Duke of York https://www.raylo.co.uk/bassett-lowke-du...tive-2647-p.asp Bild kann man durch anklicken vergrößern Die No 45 ist also überlackiert, um Sie in eine bestimmte LMS loco zu verwandeln Das wäre meine steile These Wie gesagt ich finde keine 4-4-0 loco mit No 45 der LMS im Netz
Mal als Frage an die Experten für die Farbgebung und die Nummerierung: meines Wissens wurden LMS Loks erst ab ca 1935 in schwarz lackiert, mit dem Übergang auf die Einheitsbauformen. Ab wann gab genau gab es die schwarzen Compound Loks und gab es überhaupt eine Nummer 45 ?
es gibt in dem Sinne beim Vorbild keinen Zeitpunkt für einen Wechsel von Maroon oder Crimson Lake auf Black.
Die LMS Lokomotiven bekamen eine Lackierung entsprechend dem Einsatzgebiet.
- Express traffic: Maroon /Crimson Lake - Mixte traffic: Black with Lining - Goods traffic and Shunting: Black without Lining
Dies war bei den anderen Gesellschaften ähnlich und setzte sich bei der BR fort.
Änderungen gab es aber in den 1920er und 1930er Jahren bezüglich Farbton-Nuancen und Beschriftungsdetails.
Frühe LMS-Lokomotiven bekamen die große Loknummer auf den Tender (wie bei der MR). Dies ist aber keine gute Idee, wenn man bei Reparaturen den Tender wechseln muss. Deshalb kam die Nummer später auf das Führerhaus.
Nachtrag: die MR- und LMS-Compounds hatten m.E. vierstellige Nummern.
Hallo Dieter, vielen Dank für die Informationen Die 4-4-0 hat auf den Bildern (siehe Link unten) eh einen anderen "Übergang" Führerhaus zum Kessel Der ist eckig https://chasewaterstuff.wordpress.com/20...idland-railway/ Sieht man beim scrollen bei allen dort abgebildeten locos Die "Duke of York" von BL ist also eine Freelance
dieser eckige "Kasten" auf dem hinteren Kesselschuss (das heißt wirklich so) ist die sogenannte Belpaire-Feuerbüchse. Bei den MR- und LMS- 4-4-0 Compounds wurde sie verwendet. Sie kam sogar bei den letzten preußischen Lokkonstruktionen wie der P10 oder der T20 ab 1920 zum Einsatz.
Die grüne Lok soll eher eine Lok der GWR oder der SR darstellen, außerdem hat sie keine Außenzylinder. Sie soll einen anderen 4-4-0 Typ darstellen.
wie auch immer, die lok mit der nr. 45 ist offensichtlich gebastelt und kein original. nicht schlecht gemacht, aber kein original. wenn sie läuft, ergibt das mit den passenden wagen bestimmt einen hübschen zug.
Hallo Stefan, ich lege mich fest Duke of York von BL umlackiert und mit 4-6 V Motor umgebaut Warum ? https://www.ebay.co.uk/itm/Bassett-Lowke...=p2047675.l2557 Der link sagt eigentlich "alles" Bilder einfach anklicken (vergrößern) Dann sieht man es