der erste Stammtisch in diesem Jahr ist vorbei und ich möchte einen kleinen Bericht abgeben.
Insgesamt waren wir 5 Teilnehmer/innen und es wurden Modelle und Fahrbetrieb in 3 Spurgroßen vorgeführt.
Nach coronabedingter Pause war die Spur S auch wieder am Start und das mit einer bunten Vielfalt an Fahrzeugen hier mit mehreren Blechmodellen aus Japan.
Und die dazugehörigen Verpackungen.
Das letzte Modelle aus einer Kleinserie von Lutz Pohl, ebenfalls in Spur S.
Hornby Dublo war dieses Mal mit Neverwas-Modellen präsent.
Reiner aus Dresden brachte eine britische 0-6-0 Clockwork in Spur 0 mit, hier noch im Hintergrund.
Und hier die volle Breitseite.
Ebenfalls von Reiner interessanter Lesestoff. Da hätte ich gerne ein wenig mehr Zeit gehabt.
Es wurde natürlich auch wieder gefachsimpelt und diskutiert.
Eine Notreparatur unter Handylicht...
... brachte nicht den Erfolg, wie das Video zeigt.
Zum Schluss noch ein Filmchen, wie Spur S und 00 gemeinsam ihre Runden drehen.
Der Abend verging wie im Flug und jeder der Teilnehmer freut sich schon auf den nächsten Stammtisch. Der Termin wird wieder rechtzeitig bekannt gegeben.
danke für den Bericht. Japanische Spur S, das ist ja mal ganz exotisch. Davon habe ich noch nie gehört. Der Wagen auf dem 1. Bild im Vordergrund, gehört der zu einer Schwebebahn?
Hallo Jürgen. Ja, der gehört zu einer Schwebebahn, hergestellt von Modern Toys. Wie die meisten japanischen Spielzeuge wird sie mit Batterie betrieben. Als Fahrweg würde ein Oval dazu gehören. Das fehlt mir leider. Im elektronischen Kaufhaus tauchen diese Triebwagen ab und an Mal auf, aber bislang nie mit der zugehörigen Strecke. Einziger Anhalt für einen Nachbau wäre ein YT-Video, wo die Konstruktion zu sehen ist.