Vier dieser wunderschönen Kippwagen stehen hinter der CL, vier weitere habe ich ersteigert, damit bekommt die CL acht Kippwagen, Kohlen habe ich, aber nur in Form von Briketts und dann auch nicht genug um die acht Behälter zu füllen, so habe ich also die Kohlen selbst gemacht....
... dazu habe ich Korken zerkleinert, sie wurden in eine Wanne gelegt und schwarz gesprüht unter regelmässigem Rühren, das dauert eine Weile bis alle Flächen die Farbe angenommen haben, anschliessend mit dem Föhn trocknen, ebenfalls rühren, solange bis nichts mehr klebt, die Prozedur dauerte fast zwei Stunden...
... um den Kontakt der frischen Farbe zur Ladefläche zu vermeiden schnitt ich aus schwarzem Papier passgenaue Zwischenkästen, sie passen jetzt gut in die Ladefläche und werden nun mit den getrockneten Kohlestücken befüllt....
... das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, viel besser als die fertigen Kohlen und als Zug mit acht dieser Kippwagen, gefüllt mit Kohle, müsste das auf der Anlage und bei voller Fahrt mächtig rattern....