Guten Abend in die Runde. Am vergangenen Samstag war wiedereinmal Stammtisch in der Gustav Heinemann Oberschule Berlin. Es konnte wieder etwas gefachsimpelt und gefahren werden. Ein persönliches Highlight für mich war das Ausführen meiner endlich fertig gewordenen E18. Wir konnten Varianten von Distler Vorkrieg-Uhrwerkloks vergleichen und endlich fürs Archiv ablichten und haben über die verschiedenen Möglichkeiten zur Restauration der Kibri Record Elemente diskutiert. Wie immer war der Tag viel zu schnell rum und ein Blick auf die Uhr um 21:15 Uhr ließ zum Feierabend aufbrechen.
Ich habe an diesem Tag nicht viel mehr Bilder oder Videos gemacht. Es gab einfach zu viel zu zeigen und anzusehen.
Der nächste Stammtisch wird vsl. in 3 Wochen stattfinden. Ich kann nur noch einmal versuchen Werbung dafür zu machen. Auch wenn das schöne Wetter vor der Tür steht und es sicherlich noch soviel Anderes gibt... Blechbahn muss fahren. Unser Hobby besteht bestimmt nicht nur aus Online-Auktionen und virtuellem Treffen im Forum Lasst unsere realen Treffen nicht einschlafen und kommt vorbei.
Schönen Sonntagabend noch
Roman
"Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten..." Otto von Bismarck
Also wenn das Wetter und die Zeit zulässt würde ich mich mal anmelden falls man auch als 2L Fahrer vorbei schauen darf. Ich muss ja das Deutschland Ticket ausnutzen.
das nächste Treffen soll am WE vom 13./14.05. stattfinden. So bald feststeht ob Samstag oder Sonntag, schreibe ich es hier rein. Alternativ wird uns Dieter bestimmt gern mit einer Ankündigung versorgen sobald alles fix ist. Also wer Lust hat...
Schönen Abend allen.
"Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten..." Otto von Bismarck
wir müssen uns mit der Modellbahn-AG abstimmen, die anstrebt, sich in etwa alle vier Wochen in der Schule zu treffen. Das kann auch mal ausfallen, wenn zu wenige Schüler zusagen oder eine andere Veranstaltung auswärts besucht werden soll. Deshalb können wir erst kurz vor dem Termin konkreter werden, ungefähr eine Woche vor dem Termin.
Wir sind der Modellbahn-AG der Schule sehr dankbar, dass wir uns dort treffen können.