wo war in den Schnellzügen der LMS Gesellschaft der „Royal Mail Postwagen „ im Normalfall eingestellt. Es ist bei mir ein Tausch der Kupplung notwendig.
ich würde Postwagen immer am Zuganfang oder Zugende einreihen.
Postwagen haben keinen Durchgang für Fahrgäste, und meist auch nicht für die Betriebseisenbahner. Die Postsendungen sollen vor fremden Zugriff geschützt werden, außerdem werden die Sendungen während der Fahrt oft behandelt und nach den Zielregionen sortiert. Bei den englischen Bahnen war zudem das Aufnehmen und Abwerfen von Postsäcken während der Fahrt verbreitet.
Bei Deinem Beispiel LMS kann man sich ein typisches Planspiel vorstellen: Ein Expresszug von London Euston nach Glasgow über die WCML. In Crewe zweigt die Strecke nach Holyhead ab, der Hafenstadt für den Verkehr nach Irland.
Ein Expresszug mit mehreren Postwagen muss die die Gesamtstrecke nach Glasgow schnell bedienen, außerdem muss entweder ein Postwagen oder gar ein Zugteil mit einem Postwagen und mehreren Personenwagen nach Irland in Crewe abgekuppelt und nach Holyhead gefahren werden.
Die Krönung (wie komme ich nur auf dieses Wort heute ) für einen Modellbahner wäre natürlich ein kompletter Postzug nur aus Postwagen. Viele Grüße Karl P.S. Ich arbeite daran. Bisher habe ich leider nur 2 Postwagen. Vielleicht könnten bei einem Spielertreffen mal alle Postwagenbesitzer ihre Exemplare mitbringen und wir bilden einen langen Postzug.