Wer keine Gelegenheit hat, am 3.Juni nach Gaydon zu fahren, hat zwei Wochen später noch mal eine Gelegenheit, historische Modellbahn in England zu erleben.
Am 17.Juni findet in Alresford, etwa 100 km südwestlich von London, das "Festival of Toy Trains" statt. Diese Veranstaltung gibt nur schon mehr als 25 Jahre. Sie wird unter maßgeblicher Beteiligung von Mitgliedern der Train Collector Society (TCS) organisiert.
Es werden erwartet 20 Anlagen, 60 Verkaufstische und viele Händler aus der Szene. Dazu Erfrischungen, Real Ale, BBQ, Live-Musik, Eiscreme, Oldtimer-Busfahrten zur Old Alresford Fete, die Museumsbahn "Watercress Line" einen Steinwurf weg und die Schönheiten der Marktstadt Alresford.
Auswahl der Anlagen: Hornby 0, Gauge O Coronation Layout, Triang Big Big, Bowman Live Steam, Chad Valley, Lionel, Tri-ang 00 Super 4 plus Minic Motorway. Hornby Dublo Scenic 00 3-Rail, Trix, Triang TT, Lone Star, Wrenn, Brio, Lego und vieles mehr. Unten ein Bild von 2015.
Danke für die Erinnerung ... in deinem Beitrag hattest du die Watercress Line erwähnt , und dann fiel es mir wieder ein , das ich doch tatsächlich schon im Jahr 1984 , mit dieser Bahn gefahren bin :-) und zwar im Rahmen des Schüler Austausch Programms mit unserer Partnerstadt Winchester , wo ich 3 Wochen bei einer Gastfamilie verbracht und dort auch die Schulbank incl . Birt. Schul - Uniform , gedrückt hatte .
Leider habe ich von dem Abenteuer keine Unterlagen mehr , ausser einem Postkartenbuch brit . Locomotiven .