An der hinteren Schranke steht gar nichts dran, bei den zwei vorderen Teilen wenigstens "Made in U.S.-Zone Germany". Das Signal an der Bahnsteigsperre habe ich aus meinem Fundus, da gehört sicherlich ein anderes hin.
zu Grötsch habe ich auch nur die Informationen aus dem Schiffmann Sammlerkatalog Band 13 (vergl. die Antworten in einem Nachbarforum vom 10.02.2023, ich musste bei dem Teil also nicht lange überlegen...).
Bei den beiden Wimmer Objekten schreibt Reinhard Schiffmann, dass diese "vor 1953" erschienen sind. Das dürfte bedeuten, dass sie in der Wimmer Preisliste von 1953 enthalten, aber nicht als Neuheit gekennzeichnet sind.
ich bin sicher, dass man bei der Datierung auch dieser Objekte weiterkommen wird. Eine Kopie des Wimmer Kataloges von 1954, die Reinhard Schiffmann 2014 noch nicht zur Verfügung stand, kann im Kataloge- Archiv des HTS e.V. eingesehen werden.
Weitere Informationen könnten durch die Durchsicht der Großhändler- und Versandhändler- Kataloge zusammenkommen.
Es könnte sowohl ein einfaches als auch ein doppeltes Andreaskreuz verbaut sein, denn:
- ein einfaches Andreaskreuz steht vor einer eingleisigen Strecke - ein doppeltes Andreaskreuz steht vor einer mehrgleisigen Strecke
Beide Varianten sind ca. 3 Meter vor der Streckenquerung aufgestellt.
Da Dein Bahnübergang einteilig ist, kann er mit seinem Gegenstück und den entsprechenden Andreaskreuzen an beiden Streckenführungen aufgestellt werden!