ich möchte dieses Thema generell öffnen. Ich meine nicht als einen persönlichen, fokusierten Bericht, sondern für jede, der/die einen partikulären Bing Neuzugang haben würde und möchte das schnell vorstellen und seine/ihre Freude teilen.
Als erste freue ich mich auf den kleinen grünen Balkanzug Personenwagen. Das fehlte mir noch aus meinem "kleinen Balkanzug", welcher auf dem zweiten Foto zu sehen ist.
eine schöne, unerwartete Überraschung aus der Bucht, ein "üblicher" rot-braunlicher Balkanzugwagen. Sogar die gleiche Ausführung (-- kein Puffer, Dachstreifen handbemalt --) als mein vorhandenes Balkanzug-Wagenpaar.
Ich meine "üblicher" als weder die kleine zweiachsige, noch die äußerst seltene größere vierachsige Ausgabe. Also der meist bekannter Balkanzugwagen.
Damit wird mein Balkanzug um einen Wagen verlängert. Viele Grüße! Sandor
Hallo mein heutiger Flohmarktfund ein hoher Mast mit Kerzenbeleuchtung , ich denke es könnte Bing sein bin mir aber unsicher weil nicht gemarkt. Dazu noch eine Bogenbrücke von Bing .Viele Grüße Sebastian
danke fürs Zeigen! Wie der Name Kandelaber suggeriert, ist er für eine Kerze gedacht (candela-Kerze). Wenn du ihn nicht in die ursprünglichen Form bringen willst, kann er als Basis für einen Eigenbau dienen.
Neuzugang / Hilfe erbeten, Hallo ich habe diese 4-4-0 Bing Bassett Lowke George the fifth erstanden . Leider fehlt die Rauchkammer vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.Am meisten interessieren mich die Fassungen für Birnen .Die Verdrahtung sieht sehr alt aus aber ich habe trotz Nachforschung keine Uhrwerklok mit Lampen gefunden. Selber nachgerüstet?? Und dann stellt sich die Frage woher den Strom dafür nehmen ? Viele Grüße Sebastian
sebastian
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt