Heute fand die 2. LEOLOK mit Kofferraum-Markt bei der Fa Walter in Leonberg statt. Von hochwertigen Blechspielzeugen bis zur " Grabbelkiste" gab es fuer jeden Geldbeutel etwas.
Leider sind meine wenigen Fotos nicht sonderlich gut geworden. Trotzdem einige Bilder von der Veranstaltung:
ein schoenes Wochenende Roland
Blechwagen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Walter kauft Eisenbahnen ( Sonderverkauf im Keller) hatte zu diesem Markt auch andere Haendler eingeladen. Diese boten an eigenen Marktstaenden bzw. aus dem Kofferraum ihre Ware an. Eine grosse Auswahl (Ramsch, Bastelware, Raritaeten) an Blechspielzeugen, Eisenbahnen aller Spurweiten (sehr viel Spur 0 ) Ersatzteile, Literatur etc. war somit vorhanden. Es gab alle Preisfacetten, von "billig" ueber "marktueblich" bis "gelueftete Standuhren " . Die Besucher verteilten sich auf dem ausgedehnten Marktgelaende. Somit entstand ( ausser im Verkaufsraum der Fa. Walter) kein Gedraenge. Alles konnte ausgiebig angeschaut und geprueft werden. Die Organisation war meiner Meinung nach sehr gut. Ich konnte einige Ersatz- und Kleinteile guenstig kaufen und war mit meiner Ausbeute zufrieden.
Der Markt mit der Bezeichnung LEOLOK soll 2024 wieder stattfinden.
Einen schoenen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Roland
Nachtrag: Gekauft wurde selbstverstaendlich. Allerdings ist mir der Umsatz bei dieser Veranstaltung nicht bekannt
Hallo Wolfgang, ich war ca. 4 Stunden auf dem Marktgelaende und habe alle Marktstaende "abgeklappert" . Wir kennen uns leider (noch) nicht persoenlich, daher habe ich dich nicht angesprochen. Auf jeden Fall hat mich die Vielfalt der ausgestellten Exponate fast "erschlagen".
Die naechste Leolok ist bereits vorgemerkt.
Euch allen einen erholsamen Sonntag. Gruessle Roland
noch viel später als der Wolfgang habe ich erst heute deinen Beitrag "entdeckt". Auf den Bildern sieht man wirklich manche Rarität. Am Besten (natürlich) hat mir der Märklin Bergeinschnitt gefallen. Das Schöne an deinen Bildern ist, dass man sie auch ganz groß ansehen kann, um dann noch viele Einzelheiten zu entdecken, die einem sonst vllt entgangen wären. Und was ich noch entdeckt habe und was hier im Bereich der "Deckelbilder" glaube ich fehlt, war der Karton von "Köster-Eisenbahn".
Am 15. Juni 2024 findet die 3. Veranstaltung in Leonberg bei Hans-Willi Walter statt. Ich werde wieder dort sein und habe schon einige Verabredungen. Wer ebenfalls dort ist und von mir etwas gebrauchen kann, dem könnte ich gegebenenfalls die gewünschten Teile mitbringen. Viele Grüße Wolfgang
Super Roland! Inzwischen habe ich so viele Verabredungen. Ich werde keine Zeit haben, den Tisch aufzubauen, um etwas zu verkaufen..... Auch nicht schlecht! Das war im vergangenen Jahr eh' das Beste. Viele Grüße Wolfgang
Heute fand Willi Walters 3. Leolok statt. Zu Beginn der Hausmesse mit Kofferraummarkt regnete es , aber dann hatte Petrus ein Einsehen und drehte den Wasserhahn ab. Somit konnten alle Haendler ihr mehr oder weniger exclusives Verkaufssortiment praesentieren. Die Veranstaltung war sehr gut besucht, so dass die Parkplaetze um Walters Geschaeftsraueme belegt waren und viele Besucher einige Meter zu Fuss gehen mussten. Hier ein kleiner Ueberblick der Spielzeug- und Eisenbahn- Angebote:
Der Sonderverkauf im Keller war sehr interessant und auch ich konnte einige guenstige Eisenbahnteile erstehen. Um Fragen bezueglich des Verkaufs vorzubeugen: Ja, es wurde m.E. gut verkauft . Einige tausend Euro wechselten auf dem Kofferraum - Markt den Besitzer.
Euch Allen ein erholsames Wochenende Gruessle Roland
Blechwagen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Roland, danke Dir für Deinen interessanten Bericht. Das 3. Bild hast Du an meinem Stand gemacht. Wetterbedingt konnte ich diesmal wenig zu anderen Ständen gehen. Deshalb gab es etwas weniger die gewünschte Kommunikation. Zwischendurch musste ich die gesamte Auslage mit diesmal 3 Tischen mit einer Plane abdecken und da habe ich das großzügige Angebot von HWW gerne angenommen und habe mir eine Bratwurst geholt. Als ich zurück kam, war die Plane durch böigen Wind halb weggeflogen und freundliche Besucher "bewachten" meine Exponate. Insgesamt war dies wieder ein gelungener Vormittag. Viele Grüße Wolfgang
Hallo Freunde der Veranstaltung LEOLOK in Leonberg! Am Samstag, 28. Juni 2025 findet wieder die bekannte Veranstaltung statt. Ich werde wieder teilnehmen und habe bereits einige Verabredungen mit Sammlerfreunden getroffen. Mir geht es weniger um das Verkaufen, es geht mir hauptsächlich um das Treffen gleichgesinnter Sammlerkameraden. Nebenbei findet man auch mal was... Wer noch etwas aus meinem Ersatzteilfundus gebrauchen kann, möge mir dies bitte rechtzeitig mitteilen. Insbesondere Schienen, Weichen, Kreuzungen usw. Ich werde gleich links am Eingang einen der beiden ersten Plätze belegen, so die Mitteilung von HWW gestern. Roland: vielleicht kannst Du die "Headline" entsprechend anpassen. Viele Grüße Wolfgang
Die heutige LEOLOK - Veranstaltung der Fa. Walter fand (wieder einmal) bei strahlendem Sonnenschein statt. So konnten alle Verkaeufer ihre Exponate in bestem Licht praesentieren. Leider sind meine Bilder nicht immer scharf geworden, trotzdem moechte ich die Vielfalt der Blecherzeugnisse mit einigen Aufnahmen zeigen:
Der eine oder andere wird auch eine im Forum aktive Person erkennen, mit der ich ein nettes und informatives Gespraech fuehren konnte.