ich habe eine E18 mit sehr gutem Gehäuse bekommen. Der Rahmen ist hinüber. Jetzt habe ich mir einen Nachguß bestellt. Da stellte sich heraus, dass es zwei verschiedene Längen der Lok gibt. Das lange Gehäuse ist 159 mm und das kürzere ca.151 mm.
Im Battenberg steht auch zu der abgebildeten Lok: langer Radstand. Also gibt es auch eine Kürzere. Über Informationen würde mich mich sehr freuen.
Hat jemand so einen Rahmen und würde ihn kurz zur Verfügung stellen?
nein ich bin mir da überhaupt nicht sicher. Im Gegenteil mir kommt das seltsam vor. Das Gehäuse ist absolut Top in Ordnung, da ist kein Zinkpestschaden zu erkennen. Aber es ist ca. 8 mm zu lang
Du kannst den zu kurzen Rahmen aufsägen und mit JB Weld um 8 mm verlängern. Das ist kein Problem. Elaphos hat viel mit dieser Technik erfolgreich gearbeitet! Ich auch...
ich bin neu hier in dem Forum und lese die Artikel mit großem Interesse. Ich habe auch eine MEB E18 und drei passende Wagen aus Aluminiumguss dazu passend. Zwei sind grün und einer rot lackiert. Die Lok läuft gut.
Nun habe ich noch eine zweite E 18. Bei dieser Maschine hat der Motor offensichtlich einen Defekt und dreht sich sehr schwer. Ich habe beide Kugellager gewechselt - aber es hat sich nichts verändert. Beim Ablegen von Spannung bewegt sich nichts und die Stromaufnahme ist hoch.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ein Ersatzmotor wäre toll. Vielleicht hat jemand einen Trümmerhaufen und gibt dem Motor her.