Hallo Ich suche für die Bing Eisenbahnüberbrueckung 13409 die beiden äußeren Signalmasten. Vielleicht hat ja jemand welche übrig und freut sich, daß er sie los wird?
manchmal werden in eBay diese Signalbrücken angeboten. Die Signalbrücke gab es in verschiedenen Ausführungen. Manche hatten nur den mittleren Pantograf.
Magst du ein Foto von deiner Signalbrücke einstellen?
so sieht meine Signalbrücke aus. Eine Laterne fehlt auf dem Foto, ist aber vorhanden. (Dank an einen lieben Foristen!)
Möglicherweise ist die Signalbrücke komplett. Ich erkenne aber Drähte, die zum Einhängen der Signaldrähte dienen könnten, Zierkugel fehlen, wie möglicherweise die Kaiserölbeleuchtung. Das muss aber nicht bedeuten, dass drei Masten vorhanden waren.
Im Katalog steht " zum Brennen eingerichtet" . Bei deiner Laterne erkenne ich ein Töpfchen für den Spiritus. Dachte bei meiner wäre er abhanden gekommen. Nur hatte er gar keinen. Auch müsste doch die Laterne zum öffnen sein, um den Docht anzuzünden. Lässt sich deine öffnen?. Anscheinend gab es Unterschiede bei der Ausführung.
Bei meinen anderen Laternen sieht die Sache so aus:
die an meiner Signalbrücke verbaute Lampe ist nicht zu öffnen. Sie kann auch nicht ausgehängt werden.
Die Scheibe ist rund. Das ist auf dem Foto schwer erkennbar, da die Öffnung hinter der Scheibe quadratisch ist. Die Scheibe ist aufgrund der Hitze durch das Brennen der Lampe in der Mitte geborsten.
Hallo Heinz Dann war meine nicht zum Brennen ausgelegt. Sonst müssten Spuren an der Laterne zu sehen sein. Außerdem verdecken die Laschen das Loch, durch das der Docht gesteckt werden müsste.