bei mir war schon Weihnachten. Passt sehr schön zu den 30 cm Wagen von Märklin. Leider ist beim verpacken ein kleines Maleur passiert. Schaden am Dach, werde ich aber beheben. Die Nachlaufachse hat zu kleine Räder. Original gehören da 28 mm Räder hin. Wer hat davon 2 in seinem Fundus. Würde mich über eine positive Nachricht freuen. Nun noch ein paar Bilder.
bist du sicher dass es 28mm Räder sein müssen...? Die sind ziemlich gross, ansonsten habe ich welche, wenn Interesse weiter zu PN, ich habe ja noch die Bub Lampenfassung für dich hier liegen....
heute habe die wohl originalen Radsätze (28mm Durchmesser) eingebaut. 12 er Kreis geht garnicht, Lionel 54 Inch gerade so, 72inch passt. Sieht verdammt groß aus. Die Räder schleifen in den Kurven am Gehäuse. Wurde das früher wirklich so produziert. Ich das Replika Modell von Ritter, da sind auch kleinere Räder verbaut. Wer hat denn mal ein vernünftiges Foto zum Vergleichen.
Das sieht nicht original aus, wenn grössere Räder dann müssten es 24er sein oder sogar 20er, aber 28er sind zu gross, das war auch meine Befürchtung wie schon bei #2 erwähnt, wer auch immer die 28er empfahl, ich glaube es nicht....
Georg, ich war ja auch skeptisch. Ich baue das wieder zurück. Mal sehen, was die Experten im anderen Forum dazu sagen. Umtausch muss nicht sein, nur wenn du Wert darauf legst.
nun habe ich das beschädigte Dach erneuert. Erst wurde der Lack entfernt und dann mittels breiten Pinsel erneuert. (Spiritus Lack) Leider sind die Beschädigungen am Dach noch etwas zu sehen, aber spachteln wollte ich nicht. Die Lok ist fast 100 Jahre alt und das soll man auch sehen.