Hallo zusammen, hier ein kleiner Film mit zwei selbstgebauten Zügen auf der tollen Trix-Express Messeanlage von 1986. Der erste Zug ist aus alten Märklin Schadwagen in belg. Optik hergestellt worden, gezogen von einer luxemburgischen BR 42 von Schnabel/Trix. Der zweite Zug ist ein selbstgebauter Zirkuszug gebaut aus schadhaften Märklin Blechwagen, ebenfalls am Haken der lux. BR 42 von Schnabel/Trix.
Hallo zusammen, zu dem oben im Film gezeigten Sarrasani-Circus Zug habe ich heute noch einen vierachsigen gedeckten Wagen gebaut. Er war bisher als Wagen einer uralten Schnupftabak Firma mit Sütterlin Beschriftung unterwegs. Als Sarrasani Wagen gefällt er mir besser, denn bisher gab es nur einen gedeckten Vierachser, einen Pferdewagen, in diesem Zug.
Du solltest mal alle Deine Selbst- und Umbauten auf einem Treffen in Gaggenau zeigen. Das wäre für uns Aussteller und die Zuschauer doch sehr interessant.
Hallo Claudia, danke für die Blumen, ich bringe ja zu jeder Gaggenau Veranstaltung schon seit Jahren immer die seit der letzten Veranstaltung gebauten Modelle mit und dazu weitere Modelle aus den vergangenen Jahren im Wechsel, die mir gut gefallen. Genauso habe ich es in diesem Jahr auch vor.
... es kam heute noch ein weiterer vierachsiger Wagen mit Beladung dazu. Das FG des Wagens stammt von einem schadhaften Märklin Niederbordwagen 391 von 1937 ohne Aufbau, dem ich große Bügelkupplungen und ein zusätzliches Blech Bremserhaus eingebaut habe . Die Ladefläche wurde wie bei der Spur 0 in Braun lackiert. Beladen ist er mit zwei Spur 0 Bahnsteigkarren aus alter englischer Produktion mit einer farblichen Anpassung an den Circus Zug und beklebt mit eigenen Decals. Die Beladung der beiden Wagen stammt aus der schönen spanischen Zubehör Produktion von ELEKTROTREN der 1950/60er Jahre.
Gruß Hans-Gerd
Hallo Claudia, zu deiner Frage gibt es Infos in Gaggenau.