bin am Überlegen, eine lädierte TTR 4-4-0 Compound wieder für den Fahrbetrieb herzurichten. Leider fehlen ein paar Teile.
Fragen: - ist das Drehgestell identisch mit dem der deutschen 20/57 oder 757? - Wurden die Pleuelstangen noch an einer anderen Lok verwendet oder sind sie Compound-spezifisch? - Hat jemand noch eine vergammelte Zylinderbaugruppe liegen?
Zum Schlachten nur für Räder, Anker und Feldmagnet ist sie mir eigentlich zu schade ...
zeige mal Bilder, damit man sich den Zustand der Lok besser vorstellen kann. AC oder DC ?
Vorlaufgestell und Treibstangen kann man nicht von den deutschen Loks verwenden.
Meine grundsätzliche Empfehlung: Die Compounds sind tolle Lokomotiven und je nach Lackzustand lohnt es sich, Lok- und Tender-Gehäuse von unserem englischen Spezialisten neu lackieren zu lassen. Er kennt die ganze Farbpalette der britischen Bahnen und kann auch besondere Versionen lackieren.
Du kannst Dir dann das Fahrgestell instandsetzen und die Gehäuse wahlweise aufsetzen. Manchmal ist man auch froh, wenn man ein geprüftes Compound-Fahrgestell als Reserve hat, oder Hütchentausch spielen kann. Wenn Du im englischen ebay schaust, werden diese Loks dort regelmäßig für sehr erträgliche Preise verkauft.
Hallo Jürgen Das lohnt sich im Prinzip nicht das alte Geraffel zu restaurieren, am besten wegwerfen, ich geb dir mal ne Adresse wo ein Container steht wo sowas entsorgt wird, steht übrigens und zufällig keine 5 Schritte von mir entfernt . Nee im Ernst, da geht es dir genau wie mir, wo anfangen??? und vorallem wann?? durch das gearbeite versaut man sich den ganzen Tag. Ich hab erst eine Trixlok restauriert, hier das Ergebnis
Diese Lok hab ich von einem sehr netten Forumskollegen bekommen und wieder vervollständigt, repariert(fahrbar gemacht) nur leider musste ich das Gehäuse der Lok neu lackieren. Übrigens, eine Compound AC, steht bei mir auch noch auf der haben möchte Liste. Gruß Guido
sehr schön, passend zum Jubiläumsjahr eine 20/51. Wieder eine mehr auf unserer Geburtstagsparty am 7. und 8. März in der GHO
@Jürgen: Ich rate Dir, Deine Compound Lok als Wechselstrom-Variante zu belassen. Wenn Du erstmal damit anfängst, findest Du Gleichstrom- Betrieb langweilig ...