Vor ein paar Tagen habe ich einen interessanten Zug gekauft, der meiner Meinung nach ziemlich selten ist: einen Spur 0 Ingap Militärzug, vermutlich Ende der 30er Jahre hergestellt. Die Uhrwerklok zieht zwei Waggons, einer mit einem Flugzeug mit Klappflügeln, der andere mit einem Wagen. Sowohl Flugzeuge als auch Wagen hat außerdem einen kleinen Uhrwerkmotor, der die Räder (und den Propeller) antreibt. Ursprünglich enthielt das Set auch einen Wagen mit einem kleinen Tank als Ladung, aber dieser ist hier verschwunden. Hat oder kennt jemand einen Katalog, der dieses Set enthält?
Der Zug soll 1949 erschienen sein und mehrheitlich aus Vorkriegsteilen zusammengestellt worden sein. Die Lok basiert auf der 1400er, eine zivile Variante der Limousine war 1938 die Nr. 950. Das Flugzeug und die Flachwagen sollen eine Neuentwicklung sein. Bei dir fehlt der Wagen mit dem Panzer Nr. 852.
Bei Ebay gibt es eine Packung für 500€ mit einer handschriftlichen Bezeichnung 330/10 SS, ev. die Artikelnummer. https://www.ebay.it/itm/266445893468
Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Links! Besonders wertvoll sind die Informationen im italienischen Forum. Es ist auch ein Zufall, dass ein Set jetzt auf eBay angeboten wird. Aber es jetzt zu kaufen, nur um den Wagen mit Panzer zu bekommen, geht mir etwas zu weit.... Auch wenn die OVP noch dabei ist. Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe! Bei mir funktionieren übrigens alle Uhrwerkmotoren noch.