Hallo Andy, passend zu dem BI 33 hat es keinen Wagen in rot / elfenbein gegeben. diese waren all nur rot bzw. grün von dem BI 33 Personenwagen (rot/elfenbein) wurde das Urmodell von der Fa. Herr hergestellt. Dann von Piko und später als Prefo übernommen und als DR-Epoche 3 Dach grau , als SNCF Dach blau ; als NS Dach hellgrau und den Wagen den Du ja hast DRG , Dach silber hergestellt Bei der Fa. Herr und auch noch kurz bei Piko wurden andere Kupplungen und Achsen verwendet. Später dann die typische Piko Kupplung und ab 1988 mit einer Kurzkupplungskinematik versehen . Nach der Wende gingen diese Modell zu Sachsenmodell . Die Beschriftung der Wagen Herr und Anfang Piko hatten erhabene Schrift. Später wurden die Beschriftungen gedruckt An zumerken wäre noch das es bei der DR verschiedenen Epochen gab
Hallo Andy, noch mal ein paar Anmerkungen zu dem Packwagen. Er läßt sich ganz einfach umlackieren. Einen roten Packwagen der möglichst keine Bedruckung im unteren Wagenbereich hat . Das rot bis zun Fensterbereich abkleben. im oberen Bereich ebenfalls einen roten Streifen abkleben. . Beide Seiten rot belassen. Bedenke aber, das es im Original nieh einen Pachwagen in dieser Lackierung gegeben hat. Diese waren immer rot Gruß Peter
es gab meines Wissens keinen Nachwende-Packwagen in rot von Sachsenmodelle. Sicher findet man einen Brauchbaren aus Herr- oder Piko-Zeiten. Roco-Kulisse Nachrüsten?
Bei der Harzquerbahn sind die Gepäckwagen (auch mit Sitzabteilen) schon immer rot und nur die reinen Sitzwagen mit cremefarbenen Fensterbändern ausgestattet. Die creme-roten Schmalspursachsen von PMT gab es nur als Beiwagen zum Zittauer VT, der Packwagen ist wohl Fantasie und Zugeständnis an unseren Spieltrieb.
Der schöne Privatbahnzug mit der E69 ist sicher auch Fantasie, ich lasse da mich aber gerne belehren. Diese schönen Wagen habe ich mir auch gekauft. Bei Privatbahnen hat es wohl auch rote Peronenwagen gegeben, die V36er in rot waren alle privat, wie ich gelesen habe.
Die E69 is n reines Phantasieprodukt. Ist als E69 10 gemarkt, und das Gehäuse stammt vom Märklin, (Wem wunderts...) und wurde auf ne Trix-Lok gestülpt.
Letztendlich passt es aber super zu den Roco-Wagen der WEG. Bräuchten letztendlich nur mal alle n einheitliches Logo. Ich muss aber zugeben...ich hätte auch kein Problem damit, den Zug zu Freelancen, und einfach nen "Goldbroiler" (DRG-Adler) drauf zu pappen... wie war das immer? Schön ist, was gefällt. ;)