gestern trafen wir uns in der Lindenkirchengemeinde. Dort wurde nun eine Modelleisenbahngruppe ins Leben gerufen, die in der Gemeindezeitung regelmäßig angekündigt wird
Aus diesem Grund überlegen wir, bei ausreichendem Interesse bereits am Sonntag 17.05.2015 den nächsten Stammtisch stattfinden zu lassen. Nachtrag: Dieser Zusatztermin in der Lindenkirchengemeinde wurde bestätigt.
Scheibenradlokfahrgestell der TRIX EXPRESS 20/51 von 1935
kleine TRIX EXPRESS Ersatzteilschachteln
Wie immer wurden aber nicht nur TRIX EXPRESS-Bahnen gezeigt, auch Tinplate war zu sehen.
das wurde mir auch schon berichtet. Teilweise habe ich heute auch den gleichen Effekt, dass meine Bilder hier im Forum nicht angezeigt werden - aber nicht alle. Das Bild des Scheibenradlokfahrgestells kann ich oben sehen.
Auf der TRIXSTADT-Seite, wo diese Bilder hochgeladen wurden, sind sie aber alle sichtbar. Es muss ein Effekt bei der Wiedergabe von Bildern hier im Forum sein. Aktualisieren der Browser-Anzeige hat vorhin noch geholfen, jetzt auch nicht mehr.
... jetzt kann ich die drei Bilder hier im Forum über einen Internetzugang wieder gar nicht sehen (sowohl mit IE als auch mit FF).
Witzigerweise gibt es mit der Smartphone-App (Android) gar kein Problem, dort sind die drei Bilder sichtbar.
Es sieht nach einem Problem mit der Auflösung von bestimmten Domainadressen durch die Xobor-Forum-Software aus. Vielleicht muss man da nachhelfen (Eintrag auf der white-list).
wie eben schon von Ypsilon geschrieben wurde, sind die Bilder, die ich von TRIXSTADT hier im Forum verlinke, wieder mit dem FF Firefox 37 sichtbar. Mit dem IE Internet-Explorer 10 geht es auch.
Schreibt doch mal bitte Eure Beobachtungen, mit welchem Browser es geht oder auch nicht geht.
TRIXSTADT verwendet WordPress als CMS - Content Management System (Webseiten Gestaltungssystem).
Wordpress hatte eine größere Anzahl von Sicherheitsupdates eingespielt, die offenbar das Anzeigen der Bilder auf den Webseitem selber als auch das Anzeigen verlinkter Bilder in Foren zeitweise eingeschränkt hatten.
Soweit ich es heute einschätzen kann, treten die Einschränkungen nicht mehr auf. Falls jemandem noch etwas auffällt, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Zu empfehlen ist zudem die Verwendung aktueller Internetbrowser, z.B. Firefox 37.