wie in der Auswertung zum 10. Leipziger Blechbahnstammtisch angekündigt, hier eine kleine Nachlese zu den historischen Bahnen beim 20. Großbahntreffen in Schkeuditz am 22./23. Juni 2024.
Entstanden sind jeweils ein Video zur Spur 1 und 0, bei der Spur S habe ich (mit freundlicher Genehmigung) das Material von Steffen's YouTube - Filmen genommen.
Es war das erste Mal, das historische Bahnen in breiterer Vielfalt bei diesem Treffen gezeigt wurden.
Die Veranstalter und auch die Aussteller waren mit der positiven Besucherresonanz zufrieden.
Für die Veranstaltung im kommenden Jahr wurden schon erste Vorschläge besprochen.
Moin. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte, von Schwühlheiß bis Wolkenbruch war alles dabei, es hat Spaß gemacht. Die Mischung der Themen fand ich gut. Weniger gut war der Wolkenbruch am Freitag, der einigen Gartenbahnern im Außenbereich ganz schön zusetzte. Selbst in der Halle wurde es naß, weil die Brühe zurTür hinein lief. Die letzte Pfütze war unter meiner Platte dann am Sonntag auch endlich getrocknet. Die Kombi Ausstellung und Stammtisch hat mir gefallen. Und wie immer als Einzelkämpfer - kaum Zeit um Bilder zu machen.