Die angedeuteten Nieten wurden wohl später hinzugefügt. Die Gitterbleche müssen nicht von einer Brücke stammen. Die Gitterbleche sind aus einem Blech gestanzt, es wurde nichts verlötet. L 14,3 H 6,2 / B 8,2 cm
Die kleinen Brücken im Ankerkasten hab ich ein-, zwei- und sechsteilig in Erinnerung. Komme aber gerade nicht dazu, Bilder zu suchen. Es gab auch noch große Brückenteile. Aber genaueres kann ich da nicht sagen. Die kleinen Brücken hatten einen geprägten Blechboden, mit Riffelmuster. Zumindest bei meiner ist der Boden graubraun.
Zur Nachverfolgung: Der genannte Beitrag war im Februar 2020. Volker: Ich hoffe, wir sehen uns am Montag in der Oberschweinstiege! Viele Grüße Wolfgang
Dank Steffen konnte die Gitterbrücke identifiziert werden: JOUEF 3er Brücke Tablier de Pont 611. Maßstab H0 • Je Segment 148 mm x B 70 mm x H 80 mm Für Spur 0 sollte die Breite mind. 80 mm sein. Die Grundplatte besteht aus Kunststoff und zeigt eine entsprechende Hersteller-Prägung. Ich ergänze den Titel entsprechend.
Wir sind im Urlaub, kann daher leider nicht kommen. Bei der nächsten Runde bin ich gerne wieder dabei.
Ich habe vor etlicher Zeit hier im Forum Dieter Weißbach geholfen, diese Gitterbrücke zu identifizieren. Er müsste noch wissen, in welchem Thread die Bilder sind.
Bei Weilburg an der Lahn findet sich eine sogenannte Fachwerkbrücke, welche mittig zumindest ein Element dieser X-Verstrebungen (Andreaskreuz) aufweist.
Eisenbahnbrücke von Oissel, Frankreich
Die heutige Eisenbahnbrücke wurde 1885 unterhalb der 1843 errichteten Brücke erbaut, die den gestiegenen Verkehrslasten nicht mehr gewachsen war. Sie hat einen Fachwerkträger mit untenliegenden Gleisen über 3 Felder. Länge 187 m, Weiten 66,3 - 66,3 - 52,3 mwww.karl-gotsch.de