Kommt darauf an, was man unter Blech und brennen versteht. Das Grundmaterial Eisen kann sehr wohl brennen. Es muss nur dünn genug sein, wie Stahlwolle. Bei meiner kleinen Bastlerei geht es aber um großes Feuer.
Eine kleine Bastelei am Schreibtisch. Alle benötigten Werkzeuge sind auf dem Bild.
Was wird es wohl geben?
Und, ist es nicht riskant, ein Feuer zu entfachen, ohne dass man eine Werksfeuerwehr hat?
Diese Frage und noch weitere werden hoffentlich in der Fortsetzung gelöst.
natürlich kann Blech brennen. Je nach Mengenzustand allerdings von ganz schnell bis ganz langsam. Das Ausgangsmaterial für das Blech ist egal bis auf Gold, das nicht verbrennen kann.
Eine Verbrennung ist eine Verbindung des Metalls mit Sauerstoff, eine Oxidation. Kennen wir alle bei der Eisenbahn als Rost. Jeder Rost ist eine Verbrennung, aber eine ganz langsame. Ist das Metall ganz fein, wie beispielsweise die feinen Eisenspäne in der Wunderkerze, verbrennt das Metall explosionsartig.
Moin Udo. Je höher die Energiedichte, desto höher auch die Erwärmung beim Laden oder bei starker Beanspruchung. Trotzdem können sogar säuregefüllte Bleiakkus platzen. Mit zunehmender Alterung steigt dabei das Risiko. Schnelladung bzw Tiefentladung lassen ALLE Akkus vorzeitig altern (Wir gehen jetzt bitte nicht aufs Thema rollende Duracell als Fortbewegungsmittel über! Obwohl das thematisch dazu paßt). Weiterer Risikofaktor ist Überladung. Auch da kann es plôtzlich mal laut knallen. Ne Sicherung im Stromkreis hätte das Explodieren des Akkus wahrscheinlich verhindern können. Wer denkt da aber schon dran und baut welche ein!?
Lithiumionenakkus brennen mit spitzen hellen Flammen. Sie fauchen. Eigenversuch. Unfreiwillig. Ich hatte zwei Akkus, die litten an Blähungen, wurden zusehend dicker. Was damit machen? Eine offizielle Entsorgung gibt es nicht. Wenn ich sie in die Sammelbox bringe und der Supermarkt brennt ab, kann man mich womöglich auf den Bänder der Kameras sehen, dachte ich mir. Also ab in den Ofen. So geht eine umweltbewusste Kette, dachte ich mir als ich sie, aus dem Urlaub kommend, vergessen hatte und ein wärmendes Feuerchen anzünden wollte
Den genannten Beitrag konnte ich nicht lesen.
Doch der Kesselwagen hat mittlerweile Feuer gefangen.
Alles hat harmlos angefangen, auf die rote Grundierung kamen gelbe Flammen.
Verschiedene Farben stehen breit,
eine Probestückchen wurde bemalt.
Feuer ist unberechenbar
und ich bin noch nicht zufrieden.
Morgen will ich vielleicht noch etwas nachbessern.