Mir ist aufgefallen, dass Conti (Co.Mo.Ge) komplett aus Metall gefertigte CIWL-Wagen mit glattem Dach und geripptem Dach hergestellt hat. Ich habe einen mit geripptem Dach gefunden (siehe Bild) und frage mich, welcher Typ älter/neuer ist. Vielleicht waren sie beide gleichzeitig erhältlich? Kennt jemand eine Antwort und vielleicht auch Daten/Jahre? Gruss Fred
Das meiste davon hatte ich auch über Google gefunden, darunter auch das Buch (das auch von Rainer hier im Forum erwähnt wurde). Das erwähnte Buch könnte man besser als Broschüre bezeichnen, da es nur 80 Seiten hat (der Preis ist also tatsächlich sehr hoch). Wie ich herausgefunden habe, funktionieren die Kataloglinks nicht allen. Und das hilft nicht. Ich hoffte, dass jemand im Forum das Buch oder die Kataloge hatte.
Hi Fred, l have the book and it's addendum but l am away from my house where l have it, so l can not check. In any case, like with other makers, as you very well know, the couplings are one way to date the items, l can only say now that the pictured car has the last version of them all. Best regards, Manuel
habe zusammen mit dieser Schlepptenderlok 691 der Firma COS.MO. MILANO (Systema Biaggi) einen internationalen Speisewagen der Grösse 00 aufgefunden. Möglicherweise ist der Dining-Car kein Conti Produkt
CONTI ist ein schönes Sammelgebiet. Unser verstorbener Sammlerfreund und -kollege hatte etliche schöne Stücke zusammengetragen. Nach seinem Tod hat Reimund Beulen den gesamten Eisenbahn-Nachlaß erworben.
Wohin sind die CONTI Sachen gegangen? Hat jemand von Euch die en bloc erworben?