aus Mitleid musste ich dieses kleine Blechhaus "retten". Es ist in einem jämmerlichen Zustand, hat aber einen großen Charme. Leider ist kein Hersteller zu sehen. Der Sockel hat das Maß ca. 9,5 x 7,2 cm und alles ist ca. 9,2 cm hoch. Zudem scheint auch ein Baum dazu gehört zu haben.
Vielleicht kennt jemand von euch den Hersteller oder kann etwas darüber sagen.
vielen Dank für die Antworten. Wenn ich die Bilder vergleiche, denke ich schon, dass es Issmayer ist. Vermutlich ist die vordere Hülse nachträglich für den fehlenden Baum ersetzt worden.
Zufälligerweise habe ich das Wachhaus mit Glocke und Baum das im Issmayer-Buch von Michael Bowes auf S. 193 ist abgebildet, aber auch die auf Seite 192 gezeigten Wachhäuser. Und von denen Ypsilon schreibt, dass das rechte Haus möglicherweise Rissmann gehört. Michel Bowes schreibt, dass das Haus rechts eine Version des Issmayer-Hauses ist, aber ich habe sie nebeneinander gestellt und, obwohl sie ähnlich sind, unterscheiden sie sich in ihrer Größe wirklich. Die Abmessungen des rechten Hauses sind identisch mit denen des Hauses auf dem Plateau mit Baum und Glocke, weichen jedoch um mehrere Millimeter vom Haus mit dem salutierenden Beamten ab. Auch die Fenster sind unterschiedlich geformt. Ob dieses Haus Rissmann gehört, kann ich nicht beurteilen, es ist aber sicher, dass es sich nicht um ein Issmayer-Haus handelt.
ja der Baum sieht wirklich Klasse aus. Stimmt, noch ein Baum wäre doof. Ein Signal macht Sinn. Na mal sehen was die Zeit so bringt, vielleicht läuft mir ja eins irgendwann über den Weg
wow, das sieht ja klasse aus. Vielen Dank für die Bilder. Da habe ich ja mal ein Anhalt nach was für ein Signal man Ausschau halten muss Einzig ist, das dein Beamter kein Trompeter ist. So wie ich das in der Prospektabbildung sehe müsste es ein Trompeter sein. Die Verbindung bei meinem Haus und Trompeter scheinen auch original zu sein.
Danke, ist erfolgt. Bitte möglichst solche Einwände früher äußern (war hier schon bei #2 bekannt). Macht weniger Arbeit, da jeder einzelne Beitrag bearbeitet werden muss. Grüße von elaphos