Welches Verbindungsstück würde die beiden Kurvenschienen zusammenbringen. Gab es damals passende Blechschienen- spezialstücke? Ich kann leider nur diesen schmalen Tisch verwenden, deshalb das Problem. Ich bin dankbar für jeden Tip. Danke! MfG
Grundsätzlich kannst du dir jede möglich Gleisgeometrie selber bauen aber du willst ja auch darauf fahren. Die sehr kleine Radien wie bei Spur 0 gab es zumindest in der Masse nicht:
Für ein Oval könntest du die Tischplatte klappbar verbreitern.
Möglich ist auch ein Bahnhofbetrieb mit Spitzkehre / Drehscheibe oder Segmentscheibe. Voraussetzung ist, dass in der Länge genug Platz ist, ev. durch eingleisige Verlängerung der Wand entlang.
Mit den Abmessungen des Tisches könnte konkreter geholfen werden.
Bei der Geometrie fällt mir nur die Verwendung einer Gabelweiche ein. Dazu gehört dann noch ein kurzes Gleis und ein Prellbock. Damit hat man dann zumindest ein schönes Rangierspiel.
Man kann auch eine Kreuzung einbauen und auf einem weiteren Tisch dann die Anlage weiter bauen bis man irgendwann den Platz zum Wenden hat. Es gibt einige gute Gleisplanvorschläge für Dioramen, die ohne Wendekreis auskommen. Das alles macht nur keinen Spaß bei Uhrwerkbetrieb. Oder umso mehr, je nach Sichtweise.
In Spur 1 sind mir keine klassischen Tinplate-Kreisdurchmesser unter 90 cm bekannt. Ein Tisch sollte also mindstens 1 m breit sein, damit man um die Kurve kommt. Engere Radien sind auch nicht sinnvoll, denn irgendwann fällt der Zug einfach um.