Heute war bei uns Modellbahnbörse dort wurde auch die alte Spur 0 präsentiert. Ich bin froh das alle die ich kennen gelernt habe und lernen durfte bei der Präsentation ihrer Anlagen/Modelle usw. Standards zur Präsentation haben welcher tief im historischen Kontext (zb. Ausstattung) steht wenn was neues dabei steht ist dieses nicht auffällt. Kurz gefasst ich fand die Präsentation sehr schwach um es simpel zu schreiben.
Da darf man nicht zu streng urteilen. Die Anlage ist doch schön bunt, die Merkur? Gebäude sind erfrischend anders. Die Anlage hat sicher auch andern gefallen.
99.999% der Menschheit (mich inklusive) hat noch nie eine Anlage präsentiert. Da hat sich doch jemand gefunden, der mit erheblichem Aufwand eine Anlage hingestellt hat, was unabhängig vom Resultat verdankenswert ist. Beim Fussball denken auch 99.999%, dass sie es besser machen würden, für das Geld würde ich es aber auch versuchen und die Kritik einstecken. Spätestens auf der Heimfahrt im Ferrari ist man darüber weg..
Sicher könnte man die Blechbahn noch passender zusammenstellen.
Aber immerhin hat sich jemand die Mühe gemacht, die Bahn zur Börse zu bringen, dort aufzubauen und zu betreiben. Und am Nachmittag darf dann alles wieder eingepackt und zurückgebracht werden.
P.S.: zu den Bäumen, die wir bei Aldi eingesammelt haben, sie kommen aus dem Land hinter der großen langen Mauer und sind garantiert nicht aus organischem Material.
Genau! Und ich stehe zu meiner Holzbahn auf der Blechbahn.
Ich war heute in Reutlingen zum Blechbahntreffen. Das ist natürlich eine andere Welt. Das beste ist wahrscheinlich, die Macher einer solchen Anlage zu diesen Treffen einzuladen. In der Hoffnung, das würde sie aufbauen und nicht frustrieren.