das Rätsel, wer der Hersteller des im Bulli-Katalog abgebildeten Bahnsteig ist, hat sich ja nun aufgelöst.
Hier habe ich die auch einzeln abgebildeten und angebotenen Bahnsteighäuser sowie das Bahnwärterhaus.
Auffällig die besonderen Fenster. Im Nachbarforum habe ich ein ähnliches Bahnwärterhäuschen anhand eben dieser Fenster identifiziert, hat aber keiner so richtig zu diesem Zeitpunkt wahrgenommen.
Dienstraum
Toilette
Zeitungskiosk
Bahnwärterhaus, hier nicht als Backsteinhäuschen, sondern verputzt wie die anderen drei Gebäude.
Hier noch eine Signalbrücke. Signale fehlen mir. Muss mir noch was überlegen, wie ich diese ergänze. Die Spulen funktionieren noch. Es ist der kleine Bruder von Andreas, seiner mit drei Signalen.
werden unter dem Beitrag #9 von Jürgen (aus Kurhessen) eine ziemliche Anzahl von Bildern der Ausstellungsobjekte gezeigt. Darunter auch der Bahnsteig von Papenprock (dort mit Papenbrock gekennzeichnet) mit dem entsprechenden Karton und einem Zusatzschild mit der Aufschrift "H0-Modellbahnzubehör um 1950, Nachlass von Dr. Bräutigam, Schönheide, Bahnsteig, Signalbrücke EP-Lehrmodelle Papenbrock, Schönebeck".
In den beiden Beiträgen #16 und 17 wird der Bahnsteig weiter erwähnt.