Hallo zusammen Bei mir sind zwei Holzgebäude gelandet, die ich noch nirgends zuordnen kann.
1. Die Haltestelle "Egg" (13 x 7 x 6.5 cm) ist klassisch schön, sehr sorgfältig verarbeitet und weist charakteristische Schweizer Merkmale wie den gelben Briefkasten oder die blaue Personenwaage auf. Auch die Anschrift "Egg" tönt irgendwie schweizerisch.
2. Das Holzhaus im Chalet-Stil ist anders, irgendwie grober, gearbeitet. Neckisch ist die Wäsche, die über Balkon gehängt ist. Auf der rechten Seite fehlt die Sitzbank und auch auf der linken Seite fehlen offenbar zwei Teile. Keine Ahnung, was das genau ist. Auf der Rückseite findet ein Stempel "FRANZ CARL WEBER". Vermutlich wurde das Chalet für den ehemaligen CH-Spielzeughändler produziert. Ich habe auch die Sammlung von Tele René durchgesehen, die bezüglich Holzspielzeug häufig noch recht ergiebig ist.
Freue mich über Rückmeldungen und wünsche ein geruhsames Wochenende Stephan
Mit Holzspielzeugbauten kenne ich mich nicht aus, aber den Bahnhof Egg kenne ich, ich war dort schon öfter im Urlaub.
Ich bin immer mit der Bahn von Bregenz nach Bezau gefahren, die über Egg führt, bis ein Großteil der Gleise stillgelegt wurde.
Heute ist nur noch ein kleiner Teil der Bregenzer Waldbahn vorhanden und wird als Touristendampfzug genutzt. Der Heizer des Zuges ist jetzt eine junge Frau; ich denke immer, sie muss die Enkelin von Claudia sein .