dieses Jahr nutzen wir (Gunter, Axel, Heiko) wieder die Möglichkeit, mit dem örtlichen Moba Verein „Spreewald Bahn e.V.“ eine Ausstellung zu gestalten. Nachfolgend ein paar Bilder. Viel Spaß beim Betrachten.
heute waren Freunde aus Berlin zu Gast, danke für den Besuch!!
Eine Vielzahl Interessierter fachsimpelte mit uns, unsere jüngsten Besucher waren fasziniert von Signalen, Kibri- Fahrdienstleiter, Läutewerk und dem kleinen roten Zug da….! „Wir müssen jetzt weiter“ - Ansagen der Eltern wurden glatt ignoriert.
Tolle Initiative und eine schöne Anlage. Ihr leistet einen wichtigen Beitrag für den Nachwuchs. Macht weiter so. Leider gibt es in meiner Gegend nichts Vergleichbares.
letzter Tag der Ausstellung und ein Fazit: Wieder eine gelungene Veranstaltung.
Das Interesse an alten Eisenbahnen ist ungebrochen. Ein älterer Herr erzählte mir, dass seine Märklin - Eisenbahn zum Kriegsende in der Wohnung vorsorglich eingemauert wurde und überlebte! Obwohl das Haus beschädigt wurde. Axel hatte seine S-Bahn am Start, sie stand heute im Mittelpunkt. Ich konnte wieder mit den JeP - Triebwagen punkten. Gunter musste sogar kurzfristig eine Dampflok aus dem BW holen, diese stehen bei den Jüngsten extrem hoch im Kurs. Strecke musste erst vom Stellwerk inspiziert werden, da noch 2 Güterzüge unterwegs waren. Der Schneepflug kam auch zum Einsatz, man möchte vorbereitet sein! Für Cottbus waren Graupelschauer angekündigt. Naja, war dann doch nur Nieselregen….