Hallo zusammen Bin mal wieder auf ein interessantes Zubehörteil gestossen, von dem mir der Hersteller nicht bekannt ist. Das 15 x 5.5 x 5.5 cm grosse Teil aus Blech gibt mir auch keinerlei diesbezüglichen Hinweis. Es handelt sich um einen Gleisanzeiger für die Geleise 1 und 2 mit integriertem Wasserspender. Der Wasserspender kann in einem kleinen Becken auf der Hinterseite gefüllt werden und mit einer Pumpe zu den Wasserhahnen auf den drei anderen Seiten befördert werden. Ein neckisches Detail: Am Brunnenbecken auf der Vorderseite ist unten ein kleiner Haken angebracht. Wofür der sein mag? Ich bedanke mich für Rückmeldungen bei der Identifizierung dieses besonderen Bahnhof-Zubehörs. Beste Grüsse Stephan
Dieser Wasserspender ist wieder ein genialer Streich von Kibri, in den kleinen Becken wird etwas Wasser eingefüllt und mit dem auf der Rückseite befindlichen Schwengel kann man Wasser aus dem Hahn pumpen, zum Trinken ist der kleine Trinkbecher gedacht...
Es ist Spielzeug, es ist ein sehr schönes Spielzeug und Kinder, die mit der Eisenbahn spielen, versetzen sich in die Realität mit diesen schönen Bahnsteigzubehör, denn diese Wasserspender gab es ja tatsächlich...