hier ein paar Foto,s von einer blauen SK 800 laut koll gab es diese wirklich,wir wissen kaum etwas drüber,jetzt ist eine aufgetaucht. ob diese echt ist ? weis man erst wenn man sie in denn Händen hält. auf denn Foto,s sind kaum fehler zusehen,das es eine Fälschung ist. aber bitte schaut selber.
Hallo Thomas, mir hatte ein ehemaliger Mitarbeiter von Märklin ( Feinmechanikermeister seit 1931 bei Märklin) erzählt, auf Wunsch des Kunden wurden in der direkten Nachkriegszeit diese Loks rot oder blau lackiert. Kunden waren in der Zeit US-Militär und auch Schweizer ! Auch wurden von Mitarbeitern " unter der Hand" Lackierungen vorgenommen - gegen "Zigarettenwährung". Bereits vor dem Krieg wurden Loks auf Wunsch rot lackiert. Leider habe ich es versäumt, diese Gespräche Ende der 70er Jahre aufzuzeichnen. Für mich stellt sich die Frage, ob man diese "Wunsch-Fabrikate" als ECHT bezeichnen kann. Echt ist nach meiner Auffassung nur, was im offiziellen Verkaufsprogramm war. Viele Grüße aus dem sonnigen Süden Wolf
Ich kann unter den schwarze Lack die blaue Farb sehen...(auf dem Rauch-Deflektor). Aber auf meine SK (grun und rot) gibt es Metall und nicht die rot oder grun Farb unter. Auch mit andere Fehler ich denke selbst-gemacht, nicht Original. Auch, auf dem linke Seite ist gelbes Stripen und Rechts ist silber ?!?
schön nochmal was von dir zu hören. ja ein seltenes teil,
Paul wenn ich mich gut erinnere war bei meinen SK 800 grün unterm schwartz imme rgrün,so ist das auch bei der R 700 LNRE erst grün spritzlackiert,dann schwartze farbe drauf was du mit links-rechts meinst weis ich nicht genau
wenn du meinst das auf tender goldene Linien sind,und auf SK Gehäuse silberne,dann muss ich dich endtäuschen,dies ist nicht der fall
ja das stimmt habe keine grüne mehr hier,um zu testen was komisch ist,der Verkäufer hat immer Raritäten im Angebot. vor ein paar Monaten eine grüne SLR 800 als junk oder 2 mal LMS wagen ,du hast in amerikanischem Forum drüber berichtet
ich verstehe dich nie so richtig ? du sagst unter dein schartz ist keine rote farbe,bei deiner Roten SK 800 wenn ich mir aber die Foto,s anschaue sehe ich sehr gut rote farbe unter schwartz aber du kannst sie gerne mal in gross aufnahme zeigen
Ich weiss nicht der Verkaufer dede-derek, aber ich denke er ist ein Handler, einige Artikel kaufen und denn verkaufen. Wir hatten einmal Konversation, er hat mir gesagt "ich bin kein Sammler, nur manchmal verkaufen"