folgendes Bahnwärterhaus habe ich vor 2-3 Jahren innerhalb eines Spur H0 Kunststoff-Gebäude-Konvolutes ersteigert. Mein Interesse galt auch diesem Gebäude. Leider konnte ich es bislang noch keinem Hersteller zuordnen. Die Fenster inkl. -läden meine ich bei Märklin schon gesehen zu haben. Die Bodenplatte allerdings bei Bing. Auch die auffällige Schindeldeckung des Daches kommt mir bekannt vor. Aber wo?
Zeitlich denke ich das es in die 20. Jahre einzuordnen ist.
Leider fehlen wohl ein/e Zaun und wohl ein Signal, könnte ich mir vorstellen. Allerdings ist das Gebäude noch recht gut erhalten.
Ich würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen.
ich hoffe, dass Dir einer der Experten hier im Forum weiterhelfen kann. So ein Wärterhaus im kompletten Zustand wurde m.E. im Dez. über eBay veräußert. Damals habe ich auch schon über den Hersteller gerätselt. Märklin ist es m.E. nicht, obwohl Aussehen und Aufmachung (incl. der Fenster) stark an die Märklin Wärterhäuser wie 2153 etc. erinnern. Die Gestaltung der Dachschindeln kenne ich von den alten Märklin Güterschuppen oder auch von den Turmdächern des Märklin Bahnhof 2003. Bestimmt gibt es noch mehrere Beispiele.