Für nachfolgende Lok suche ich einen Katalog-Nachweis sowie den dazugehörigen Tender:Die Bauzeit dürfte um 1910 gewesen sein. Dazu habe ich noch diverse Güterwagen aus der gleichen Ära. Viele GrüßeWolfgang
Hallo Wolfgangdie „1132“er Typen bei Carette geben mir immer noch Rätsel auf.D sollte m.E. für DeutschlandL für LNWRG für GNRM für MR stehen.Daher sollte deine Lok die kontinentale Version (immer auch mit spitzer Rauchkammertüre) sein.Tender ist wohl der zur Zeit verwendete Standardtyp:Für die billigeren Loks wurden wohl lithographierte Tender genutzt.Siehe auch:[Carette] [Spur 1] [1.5 Dampflokomotiven mit Echtdampf] 1132 D 48, Dampflok mit feststehenden doppeltwirkenden Zylindern[Carette] [Spur 1] [1.5 Dampflokomotiven mit Echtdampf] 1132 G 48, Kraftlok mit oszillierendem ZylinderDie unzähligen Varianten in Spur 0 und 1, Spiritus, Uhrwerk und Elektrisch, B- und 2B Maschinen, in den verschiedenen Farben sind nirgendwo richtig dokumentiert.
Klasse Domenik! Ich wusste, Du hilfst mir weiter. Ich denke, ich habe diesen Tender. Muss ihn nur suchen.Viele Grüße Wolfgang