Hallo, mir ist beim umräumen wieder ein Wagen in die Hände gefallen den ich zwar schon seit geraumer Zeit habe aber immer vergessen hatte deswegen nachzufragen.
Mischbauweise, gegossene Achsblenden, etwas komische Plane mit Einsatz. Beim Namen Schaller denkt man schnell an Bing, aber Karl hiess doch keiner von denen, oder?
Bilder sind bisschen unsäglich, wir ziehen bald um und deshalb hab ich ihn ja auch wiedergefunden...
Ja genau, mir ist nur der Name aufgefallen. Frankfurt bezieht sich ja auch wohl eher auf die Gattung des o-Gueterwagens. Es ist auch ein klassischer Eigenbau der 50er, Kartong/Holz, Blech bis eben auf die Radlager/Achsblenden, die sind offensichtlich gegossen. Die Räder sind auch isoliert. Fred
Bei der Akkuratesse der Beschriftung (sogar auf Stoff) und besonders, dass jemand Stoff auf Stoff klebt und dabei keine Spuren hinterlässt, das wirkt alles nach professioneller Handwerkskunst. Die Verbindung zum Buchbinder würde ich sofort unterstützen. Die Plane wird zu einem anderen Wagen gehören.