Eine Frage an die Märklinexperten. In der Zeitung Altes Spielzeug wird berichtet dass ein Märklin Fahrdienstleiter 2283 bei Brockmann für 1.600 € versteigert wurde. Bei ebay versucht jemand einen leeren Karton von dem Artikel für 1.000 € zu versteigern. Sind das die normalen Preise????
probieren kann man es,und wenn jemand bezahlt ist er selber schuld ich fand eine Blaue SK 800 in USA stellte diese auf ebay ein,noch keine Woche später stand noch eine blaue SK 800 drin,version 1946/1947 bekommt man für 400 euro der ebayer hat jetzt die blaue für 1800 euro verkauft,also probieren kann man es,und es findet sich immer einer der bezahlt
Ypsi, ja, das würde mich auch interessieren. Denn ein solcher Preis entsteht ja nur, wenn sich zumindest zwei Leute streiten. Also zwei Habgierige oder war da doch etwas außergewöhnlich an diesem Fahrdienstleiter? Schöne Grüße Botho
bei Brockmann war der Ork dabei, und man konnte Ihn natürlich besichtigen. Der Fahrdienstleiter ist schon selten, der Karton noch viel seltener. Ist bei dem Fahnenmast das gleiche das bezahlt man für den KArton auch schon mal 1000 Euro.
Ob das sinnvolll ist oder nicht brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Ist halt Märklin 00 die Zukunft wirds zeigen. Ich persönlich kann mit Pappe nicht so viel anfangen, eher mit dem Inhalt und da gibt es noch genug zu entdecken wenn mann hinschaut.
Rainer - ganz wichtig ist die Anmerkung, dass es zumindest in dieser Höhe nach zwei(!) Bieter gegeben haben muss. Sonst wäre ja dieser Preis nicht entstanden. Schöne Woche! Botho
Hallo ich war der zweite Bieter der bei Euro 1500 ausgestiegen ist. Auf die 1600 kam noch das Aufgeld von 20%. Habe in der September Auktion bei Lösch zugeschlagen. 1250 plus Aufgeld im OKT. Der fehlte halt noch. Und auf der Bank gibts auch keine Zinsen. Und jetzt freue ich mich. Bei Brockmann ist jetzt eine neue GN 800 für 900 plus Aufgeld weggegangen. Für neuwertige Sachen werden immer wieder unglaubliche Preise erzielt.
Das habe ich beobachtet. Schade, mein FDL ist bei ebay "nur" für knapp 500 gegangen, allerdings ohne Karton. War egal. Das Konvolut in dem ich ihn mitkaufte war deutlich preiswerter.
Hallo Y. auch 500 Euro für den FDL sind durchaus nicht wenig...das Teil ist ja vergleichsweise nicht wirklich selten, aber offensichtlich ist die Nachfrage doch größer als das Angebot.
Leute, es ist ja nicht so, dass das ein "Ausreißer" ist, denn zu so einem Preis bei Auktionen gehören ja immerhin zwei(!) Bieter -oder gar noch mehr. Schönen Advent! Blech