Ich habe ein Lot mit schönen Lionel Gussloks zum herrichten erhalten.
Nun mein erstes "Opfer" eine 224. Der Motor läuft fast wie neu, aber ein Schiebergestänge fehlt. Wie komme ich hier an mögliche Ersatzteile?
Im Bild die Lok mit dem demontierten kompletten Gestänge (Fahrtrichtung links). Es fehlt das genietete Blech-Guss Stück für die rechte Seite. (Schraube und Distanzhalter sind vorhanden).
Ich denke, für Lionel-Teile sollte man in die USA gehen (zum Beispiel hier:https://www.legacystation.com/lionel-train-parts). Ich glaube nicht, dass irgendjemand in Europa diese Teile liefert. Gruss Fred
Fred hat Recht, es gibt so gut wie keine Ersatzteile hier, du kannst eine Schrottlok kaufen, aber die kostet auch, weil Zollgebühren damit verbunden sind...
Vielleicht, wenn du bastelst, könntest du mit diesen Ersatzteilen etwas weiter kommen, diese sind A.F., ich kann mir vorstellen, dass beide Hersteller ähnliche Steuerungen hatten und mit ein wenig Geschick passend gemacht werden können...
Ich habe noch einige A.F. Ersatzteile wie Anker, grosse und kleine Ritzel, und Kesselaufbauten....
für 40 bis 50 USD bekommt man besser erhaltene, komplette Loks in den USA. Eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Passende gebrauchte Ersatzteile sind auch nicht viel billiger. Aber der Stolz über eine erfolgreiche Reparatur ist unbezahlbar! Wie es aussieht, brauchst Du aber auch mindestens ein neues Rad.