vielleicht hat der Eine oder Andere über die Feiertage etwas Zeit und kann mir bei der Bestimmung meines Neuzuganges helfen. Ich habe das Teil während einer Dienstreise aufgesammelt in dem Glauben eine 17lk von Distler zu kaufen... Doch das ist sie definitiv nicht. Es gibt zwar Ähnlichkeiten (Schürzen, geprägte Zylinder usw.) das Führerhaus passt nicht ins Bild. Auch die Windleitbleche, sowie die Nieten auf am Kessel passen nicht. Jetzt stellt sich die Frage danach was das ist. Machhart des Führerhauses erinnert an Bub. Auf der linken Umlaufseite wäre ein Bremshebel. Die Bremse wirkt als Klaue auf den Fliehkraftregler. Es gibt keinen Rückwärtsgang. Das Werk ist aus Stanzblech. Ich hab Bilder angehangen und würde mich über Tipps freuen.
Viele Grüße und noch schöne Feiertage wünscht Roman
"Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten..." Otto von Bismarck
sapperlot.... Ich hatte das gesamte Wiki schon durchforstet und sogar die 390LT gesehen. Jetzt beim richtigen hinschauen fällt mir auch der charakteristische Falz am Rahmen auf. An der Vorderkante des Führerhauses.
Vielen Dank fürs Einordnen. Ich werde zeitnah Bilder mit neutralem Hintergrund machen und sie an den Artikel im Wiki hängen. Viele Grüße Roman
"Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten..." Otto von Bismarck