Freunde,speziell Märklinfreunde Habe einige Tage Urlaub im aktuell verschneiten Schwarzwald gemacht und an einem Regentag auch die Märklin World Titisee http://maerklin-world-titisee.de/ angesehen. In der Homepage wird vollmundig geschrieben,daß dieses Museum,das einzig von Märklin anerkannte private Museum sei!!!!! Es befindet sich in einem neuen dreigeschossigen Gebäude. Der Eintritt beträgt 6€. Es sind einige H0 Anlagen aufgebaut wo mehr oder minder immer im Kreis gefahren wird.Zusätzliche durch Knopfdruck anstellbare Funktionen gehen nicht.In Vitrinen ist viel neues Märklin Material lieblos hingestellt (neben dem Gleis,mangelhafteste Beschriftung) An alten Sachen gibt es wohl einige Pretiosen zu sehen.Was Präsentation und Beschreibung angeht,ist das mit der Spur H0 identisch: (Paya Wagen werden als Repros ausgegeben!!) Die Person an der Kasse beschäftigt sich mit dem Internet und kann keine Fragen beantworten.Insgesamt ein frustrierendes Erlebnis ,von dem ich dringend abraten kann!!!!!(sechs Euro,Zeit und Benzingeld vor die Säue geschmissen und sich noch geärgert und aufgeregt!!!!)
Wolfgang, Ja, das kann ich nachvollziehen. Titisee liegt sozusagen vor meiner Haustüre und ich wollte mir das mal ansehen. Anspruch und Wirklichkeit liegen da schon weit auseinander. Ich war enttäuscht. Viele Grüße Karl