Vom 27.02.26 bis zum 01.03.2026 findet im Unimog Museum in Gaggenau wieder die traditionelle Ausstellung "Tischbahn trifft Unimog" statt. Am Freitag wird aufgebaut, Samstag und Sonntag sind die Ausstellungstage und Sonntag Spätnachmittag wird wieder abgebaut.
Die Veranstalter "Peter & Peter" haben schon die wesentlichen Vorarbeiten geleistet und die Liste der Teilnehmer steht! Auch dieses Jahr koordiniert Peter Berg alle Aktivitäten. Alle Teilnehmer wurden per E-Mail detailliert informiert. Vielen Dank für die Mühe!
Auch ich plane - nach einem Jahr Pause wegen einer Reifenpanne auf der Hinreise 2025 - dieses Jahr wieder nach Gaggenau zu fahren. Meine Exponate sind bereits zusammengestellt. Große Sorge habe ich aber wegen der aktuellen Wetterlage und der Straßenverhältnisse...
Hier in Schleswig-Holstein herrscht zur Zeit tiefster Winter. Es friert mächtig, es schneit und Glatteis liegt auf den Straßen! Auch für die kommenden 14 Tage ist keine Entspannung der Winter-Wetterlage angesagt.
Puuuhhh - hoffentlich werde ich reisen können. Mein altes Wohnmobil ist ja wie ein Blockhaus auf Rädern - und soll bitte samt seiner zwei- und vierbeinigen Passagiere möglichst nicht im Graben landen!
Also Jungs: eßt brav Eure Teller leer, damit Ende des Monats Reisewetter kommt!
Hallo Claudia, gerne kannst du einen Zwischenstopp bei uns in Nordhessen einlegen. Wenn du am Mittwoch vorbeikommst, können wir am Donnerstag gemeinsam nach Gaggenau reisen. Viele Grüße Annette
Vielen Dank für Dein Angebot. Ich werde darüber nachdenken.
Ich plane, am Donnerstag nach dem Frühstück von Zuhause abzureisen und in der Nacht in Gaggenau anzukommen. Schon am Mittwoch loszufahren, bedeutet für mich ein logistisches Problem:
Meine Hunde reisen mit. Nicht aber meine restlichen Vierbeiner. Ein Pferd passt schlecht in mein WoMo - auch, wenn es wohl gerne einsteigen würde... Und die Katzen möchte ich auch zu Hause lassen.
Mal sehen, was sich ergibt.
Heute morgen habe ich die europäische Großwetterlage und ihre Voraussage gegoogelt. Das sieht nicht gut aus! Strenger Frost mit Schnee und Glatteis bis weit in den März hinein. Nicht nur hier in Norddeutschland, sondern auch bis an die Alpen. Oh oh....
Die Autobahnen und sonstigen großen Straßen sind doch immer frei, wenn es nicht gerade frisch geschneit hat. Und heute ist der 6.2., da sind also noch drei Wochen Zeit.
Tja, Ypsi - wenn es denn so wäre... Die Beiträge auf YT etc. erzählen eine andere Geschichte.
Das Problem liegt auch im Kleinen: Mein Haus liegt an einem Feldweg, 1 km vom Dorf entfernt. Die erste Hürde ist es, bis ins Dorf zu kommen und dann zu hoffen, daß die Dorfstraße geräumt ist.
Der Termin Gaggenau ist - wie auch die derzeitige Veranstaltung Groß Väter See - zu früh, um dorthin die Strecke vom Norden aus problemlos im Winter zu bewältigen. Ich kann mich zumindest nach Berlin an Fahrten erinnern, wo ich bei Glatteis und Schnee gerade noch irgendwie dort hingekommen bin.
Wir hatten in den letzten Tagen/Wochen diverse schwere Unfälle im Norden, insbesondere auch auf Autobahnen in SH MV HH usw.. Aktuell z.b. A 7 gesperrt bei Flensburg wegen Schnee-und Eisglätte. Insoweit Claudia.. mach Dir keinen Stress.. und wenn die Wetterlage kritisch aussieht ...bleib zu Hause...
eine verlässliche Wetterprognose ist nur für wenige Tage möglich, alles andere sind Tendenzen die sich auch noch gravierend ändern können. Natürlich muss man die notwendigen Vorkehrungen treffen, aber man muss sich keine Sorgen machen, die sich dann womöglich als völlig unnötig herausstellen.