Hallo, gibt es hier jemanden der von Heinrich Rehse genau denselben Hochspannungsmast für Spur 00 hat, dieser hier stammt mit Nachweis ebenfalls aus dem Deko der Spielwaren Handlung in Halle, wurde leider später mal als Kristbaum mit den vielen Lampen versehen. Ich habe 4 exakt der gleichen davon. Die Signale von Herr daneben sind zu vernachlässigen. Viele Grüße Kai Reichel
Ich denke, Rhese selbst hielt sich sicher nicht mit dem stundenlangen Löten von Messingdrähten für einen Mast auf. Dafür reicht ja eine gute Anleitung und dann wurde selbst gebaut. Leider scheint ja der Ausleger zu fehlen.
Darf ich fragen welches Spielwaren Geschäft das in Halle / Saale gewesen ist? Mir ist jemand bekannt, der Schaufenster-Dekos für verschiedene Spielwarengeschäfte in Halle /Saale gebaut hat. Gruß aus Mittelsachsen. Peter
Hallo Rarrasch stimmt natürlich Herr links daneben kann man auf den Bild nicht sehen. Und ja der Ausleger wurde von den Beleuchtungs Ingenieur offensichtlich entfernt der Ansatz ist noch zu sehen. Das Geschäft möchte ich noch nicht bekannt geben da es noch nicht ganz beräumt ist . Ich hoffe noch auf sie Schachteln mit den Rehse Resten. Waren auch für Halle üblich viele Sachen von TEMOS dabei. Es war mal bis Anfang der 70ziger ein Fachgeschäft für Spielwaren Hobby und bastelbedarf. Viele Grüße Kai