Möchte gerne eine Inneneinrichtung in einen Packwagen 1759, Spur 0, einbauen. (Zeichnung B oder C) Leider sind mir die Symbole der Illustrationen in den Vorräumen des Zugführerabteils nicht klar. Bitte Hilfe. Auf dem Foto unten rechts ist oben in der Öffnung neben dem Treppengeländer eine Bremserkurbel erkennbar. Richtig? Ein WC soll es auch gegeben haben.
Der erste Schritt ist mittels einer Olivenölbüchse getan. Die WC-Tür wird nur aufgemalt. Der Vorraum vorn muss noch abgeteilt werden, (jeder Raum 1 Fenster) dann kann möbliert werden. Zum Schluss wird der sichtbare Restboden beplankt (mir gehen die Kaffeestäbchen aus). – Türblatt nicht ausschneiden, sondern nur mittig einschneiden, Seiten nach rechts u. links umbiegen, das ergibt zumindest eine Seitenwand für den Sortierschrank am Fenster.
Theorie Nach Möglichkeit alles aus einem Stück um die Löterei zu sparen.
Praxis-Problem – wehe es kommt beim Falzen zu Abweichungen (schiefe Knicke) – zu dünnes Dosenblech > ständig Verzerrungen
Problem: die Türwand erwies sich als zu labil und brauchte über der Tür eine Aussteifung, – besser den Rand oben etw. Falzen zur Versteifung. – Die Sitzfläche musste abgeschnitten u. einzeln angelötet werden, weil ständig schief. – desgleichen die Tischplatte > Sortierregal und Tischplatte sind jetzt aus einem Blech. – ein Abkanten der Tischplatte (ca. 1 mm) und der Sitzbank täuscht eine gewisse Materialstärke vor. – der Zugführer bekam vom Dachscharnier ständig Katzenköpfe > Kopf nach vorn versetzt.
– rechts im Bild das Sortierfach einfachster Bauart. – die Tischplatte wurde durch einen Schlitz in der Wand geschoben, sodass auch im Gepäckraum jetzt eine kleine Ablage vorhanden ist.
Momentan Baustopp, weil ich nicht weiter weiß. Was fehlt laut obiger Zeichnung B und C? – Wand und Sitz – ist klar, aber was befindet sich auf der anderen Seite? Ofen? Herd? Schrank?