Hallo zusammen, der spanische Hersteller Electrotren ist bekannt für Modelleisenbahnen der Spurweiten 0 und H0. Die ersten Züge wurden 1954 in Spurweite 0 gefertigt. Kurz darauf begann die Produktion auch in Spurweite H0. Anscheinend wurden aber auch Züge in Spurweite S hergestellt, Bisher habe ich aber in keinem Katalogen einen Hinweis darauf gefunden. Die Bilder zeigen einen geschlossenen Güterwagen der Spurweite H0 und Kesselwagen der Spurweite S. Interessanterweise tragen die Kesselwagen der Spurweite S die Artikelnummern der späteren Güterwagen der Spurweite H0. Sie verfügen jedoch über ein breiteres Fahrgestell, einen größeren Radsatz und andere Kupplungen. Weiß jemand mehr? Grüße Rainer
Electrotren soll ab 1951 Spur 0 Eisenbahnen angeboten haben. 1954 wurde neben der Spur H0 auch Spur S eingeführt. Dabei unterscheiden sich die Spur S Fahrzeuge in den von dir beschriebenen Details. 1957 wurde Spur S wieder eingestellt. Für den Zeitraum 1954-57 konnte ich keine Kataloge finden, ist aber auch nicht meine Welt.