Hab mal wieder zugeschlagen,und mir ne hübsche Lok gekauft.Obwohl diese ja nicht wirklich in meine Sammlung passt,hat es damit doch eine Bewandnis. Bei uns auf Arbeit stand soeine Lok lange Zeit auf dem Schrottgleis...jetzt wurde diese in den letzten Wochen zerlegt.Diese war rot und trug die Nummer 10006.War auch schon ganzschön geplündert,es fehlten beide Drehgestelle mit den Fahrmotoren,beide Stromabnehmer und auch im Inneren fehlte schon so einiges.Der Ganze Aufbau besteht übrigens aus dickem Alu und ist im Inneren mit Holz verplankt. Naja,man hat natürlich vorher Anfragen an verschiedene Vereine,auch in die Schweiz, gestellt,aber da hat sich niemand für interessiert.Schade eigendlich.
Ich wollte mir die Lampen abschrauben..da war allerdings vorher jemand schneller...*grummel. Beim Begehen der Lok fielen mir dann die beiden,doch noch ganz hervorragenden, Fahrersitze auf.Sind zusammenklapp und an die Wand schwenkbar. Tjoah...die hab ich mir abgeschraubt und mitgenommen.Polster sind tip top fürs Alter und bequem sind´se auch. Mal schauen,wo ich die wieder anbaue...vielleicht geb ich auch einen ab.Fotos davon mache ich noch.
Das Modell selbst scheint wohl von Buco zu sein,das Gehäuse ist aus Guss und die Kupplungen wohl original. Die Fahrwerke sind allerdings neueren Datums,wurden ausgeschnitten und jeweils ein Mittelschleifer rangetüdelt. War wohl mal für Wechselstrom gedacht,da war ein übelster Drahtverhau samt ner Handvoll Dioden und nem Umschalter drinnen. Beleuchtet war diese auch,allerdings waren alle Birnchen defekt,und leider mittels 2K Kleber verklebt...die bekomme ich da nicht unfallfrei raus...Glashart der Plunder.
Also auch da Rückbau und 2,5 Meter Kabel rausgeworfen.Den Rest Kabelage neu verknüpft,angeschlossen,rauf auf´s Gleis...und Läuft. Yippie
Nunja,jetzt bräuchte ich natürlich noch ein paar passende Waggons dazu...mal schauen ob´s da irgendwo was gibt.
Hallo René, Deine Lok ist nicht von BUCO, sondern ein Eigen- / Zusammenbau: Das Gehäuse ist von Spiewa (Inca), wohl am weitesten verbreitet-bekannt als HAG Re 4/4 401 (erste Ausführung mit Stirntüre-Front). Bei deinem Gehäuse ist der ursprüngliche Schriftzug "Gotthard" von Spiewa bereits weg. Die Fahrwerke sind von Lima, z.B von der SNCF Diesellok 67001. Schleifer für Mittelschiene von BUCO. Pantos von KRAFT Kupplungen: BUCO mit Grüßen - spurnullo
@ spurnullo Ahhh..vielen Dank für die Infos. Stimmt mit Inca,hab grad des Gehäuse nochmal näher von innen betrachtet...mit Lupe..da stehts ganz klein,drunter dann ne Nummer 4479 oder so,ist nicht mehr gut erkennbar,da zerkratzt.
Also bunt zusammengewürfel.Naja,macht nix,hauptsache sie fährt. Ist ja,wie bereits geschrieben, mehr als Erinnerung an die bei uns zerlegte 10006 gedacht.
@Armin Ja,kann ich machen.Stelle ich dann zusammen mit den Fotos von den Sitzen rein.