Hallo Gunter Guter Fang! Zurzeit sind gerade wieder zwei 34,5 cm Wagen im Ebay, einen in grün und einen Gepäckwagen. Allerdings in franz. Ausführung. Gruß Frank
heute kam der Postbote meines Vertrauens und brachte diese beiden Wagen. Zustand sehr gut, 2 Achslagerblenden ( erledigt) und 1 Nichtraucher Schild fehlten. Diese Info stand auch auf einem beiliegenden Kalenderzettel vom 6.2.1956 und war mit dem Dach eingeklemmt. Seit diesem Zeitpunkt wurden die Wagen offensichtlich nicht mehr aus dem beiliegenden trockenen und stabilen Karton entnommen. Die schweren Gussachsen habe ich gegen Hehr Speichenräder getauscht. Mein Zug ist nun vollständig. Bauzeit 1929-1934, Dächer mit 12 Lüftern.
abschließend noch ein kleines Filmchen. Im letzten Drehgestell wurde ein Schleifer platziert, so dass die Schlußleuchte mit Saft versorgt wird. Jeder Wagen wurde mit einer herausnehmbaren Innenbeleuchtung, mittels Magneten und 3 Volt LED Strips, versehen. Es gibt keinerlei Spuren!
Es fehlt leider ein "Nichtraucher" Schild. Wer aushelfen kann und will, ist herzlich willkommen.