Da sich in den letzten wenigen Stunden wieder zwei betrügerische Anmeldungen in diesem Forum als ein und derselbe Troll erwiesen haben, möchte ich einen Vorschlag machen:
Bei zukünftigen Anmeldungen sollte die IP-Adresse notiert und abgeglichen werden.
Natürlich kann ein Troll dann auch sein Endgerät wechseln, um der Enttarnung zu entgehen. Aber das ist umständlich und verursacht Kosten.
Ich bitte die Admins und den Host dieses Forums, meinen Vorschlag zu überdenken.
Die IP-Adressen der laufenden Mitglieder haben wir. Die von den ausgeschiednen bzw. gelöschten Mitgliedern meines Wissens nicht. Die sollten wir vielleicht künftig irgendwo festhalten.
Zitat von elaphos im Beitrag #2 sollten wir vielleicht künftig irgendwo festhalten.
. Wenigstens jene Adressen, von besonders auffälligen Leuten. Bei Wiederholungstätern kommt doch stets die Frage: warum hat man das nicht schon früher beachtet? Das hätte man doch wissen können!! Dann kommt später die Frage: haben hier die Behörden versagt? Wenn künftig keine genaue Prüfung mehr erfolgt oder aus verschiedenen Gründen nicht erfolgen kann, dann werde ich mich bei neuen Mitgliedern entsprechend defensiv verhalten. Eigentlich wäre das schade, aber ein schwarzes Schaf kann eine ganze Herde dezimieren und das ist von diesem Chaoten genau so beabsichtigt! Viele Grüße Wolfgang
IP-Adressen sind höchst instabil, sie sind in der Regel nur 24 Stunden gültig und können auch leicht durch ein VPN verschleiert werden. Zur Identifizierung von Personen sind Sie daher nicht geeignet.
Zitat von cmnhorsebreeder im Beitrag #7Ich werde auch, wie WolKo, Beiträge neuer und mir suspekter Foristen nicht kommentieren.
Und die Beiträge von Alexa und Christien werde ich ebenfalls nicht mehr kommentieren. Sorry, ich muss mich gegen diese Fakes wehren und kann das nicht mehr unterstützen. Der Mann hat mir jüngst erst geschrieben, dass ich viel zu gutmütig bin, aber nicht in freundlicher Manier sondern in gehässiger Tonart! Den Rest möchte ich Euch ersparen! Es grüßt Euch Wolfgang
Reicht es nicht, wenn erfahrene Forumsmitglieder einen Troll enttarnen, d.h. möglichst frühzeitig darauf hinweisen, dass wir es mit einem solchen zu tun haben? Fand diese bisherige Verfahrensweise ganz nützlich. Dann ist jedem selbst überlassen, ob er ihn weiterhin bespasst oder sich bespassen lässt.
Erweiternd könnte ich mir vorstellen, dass die Admins die Überschriften so ändern, vielleicht auch farblich, oder ein Symbol, dass man sofort erkennt, auf welche Stufe man sich hier begibt/einlässt.
Fürchterlich der Gedanke, dass das Forum zu einem Troll-Spielplatz verkommt.
Zitat von Knockando im Beitrag #10kommt der Sache pragmatisch betrachtet,
Ja Frank, aber ausgehend von einem Anfangsverdacht bis zur Erkenntnis, das dauert eine Weile.
Zitat von B12 im Beitrag #11Nur wenn das auch hieb- und stichfest ist.
Du siehst doch, wie perfide der Kerl vorgeht. Ich bin sicher, der hat hier noch ein oder mehrere ruhende Accounts! Wenn jetzt ein neues Mitglied schreibt, besteht doch nach den jüngsten Erfahrungen ein generelles Unbehagen. Das haben die "Neuen" nicht verdient. Aber ohne genaue Überprüfung der IP-Adresse ist eine seriöse Einordnung nicht möglich. Die Folge ist: ich schreibe bestenfalls noch einen Willkommensgruß..... Viele Grüße Wolfgang