Dieser kleine Zug, jedes Teil in Guss, soll in meine Vitrine, auch wenn einiges fehlt ist es eine Augenweide. Im Nachverkauf bekam ich ihn und so teuer war er auch nicht, ein Trostpflaster für die vier kleinen Märklin PLM Wagen die ich leider bei Lankes nicht stemmen konnte...
Eine Lok PLM 44 ohne Tender, ein Postwagen 1040 PLM, ein Wagen Calais - Nice und ein Wagen Paris - Rome. Jedes Teil im Inneren erhaben gemarkt... Made in France S.R.
Die fehlenden Räder bekomme ich nicht, die Kupplungen sind auch defekt aber insgesamt macht dieser Zug einen interessanten Eindruck in der Vitrine wo so einiges an unbekannten Objekten steht...
Ein sehr schöner Zug mit der bekannten PLM Pacific (auch von Märklin in verschiedenen Ausführungen hergestellt). Laut „The book of Penny Toys“ (David Pressland) steht SR für Simon & Rivollet.
Zitat von geopiri im Beitrag #1Die fehlenden Räder bekomme ich nicht,
Machbar wäre es schon, lieber Georg! Wir hatten auch schon kleine, zierliche Räder bei einem früheren Stammtisch präsentiert, wie das nachfolgende Bild zeigt:
Zumindest für die Wagen sind Räder mit 6 Speichen vorhanden. Generell könnten auch von den 8-speichigen Lokrädern Abgüsse gemacht werden. Nicht einfach, es müsste ein Rad abgebaut werden. Markus hat bekanntlich schon Räder mit 12 Speichen gegossen. Viele Grüße Wolfgang