Hi Leute, mal ne Frage... Gabs die gedekten 18,5cm Güterwagen (1791 ff.) jemals ohne Bremserhaus? Ich meine, es gibt ja die kurzen Versionen mit 16,5cm... Aber da ist der Achsstand dann geringer, es fehlt i.d.R. die zweite Schiebetür und es fehlen die Trittstufen an den Schiebetüren. Auch ist der Wagenkasten ansich schon kürzer, als vom 18,5cm Wagen, bei dem man das Bremserhaus noch weg rechnet... Gabs da in früheren/späteren Jahren mal gleich lange Wagenkästen/Wagen?
Der Wagenkasten hat die gleichen Maße wie die mit Bremserhaus, einzig der Unterwagen ist kürzer, der hat ü. P. ca. 165 mm. Die Trittbretter unter den Schiebetüren fehlen bei diesem Modell.
Danke erstmal für die Antworten. @ Frank, hat der Wagen zwei Schiebetüren? Ich hab da irgendwie auf dem Schirm, das sich nur eine öffnen ließ.
Zitat...einzig der Unterwagen ist kürzer, der hat ü. P. ca. 165 mm. Die Trittbretter unter den Schiebetüren fehlen bei diesem Modell.
Jap, genau das ist derzeit mein Problem, das mir aufstößt. Das kürzere Fahrwerk ist ja verständlich. Aber warum keine Trittbretter? Ein ähnlichen Achsstand hätt ich mir auch gewünscht...